so nu ist wieder gut, packt euch an den händchen und schaut nochmal zum mann im mond bevor ihr in die kiste hüpft...zähne putzen nicht vergessen
Thema: Pokalspiel ! | |
---|---|
|
22.11.06, 22:33 Uhr zitieren
|
22.11.06, 22:34 Uhr zitieren
bei meinem doch auch?!
|
|
22.11.06, 22:34 Uhr zitieren
Und wir hören wieder alle gemeinsam auf den Bane ...
________________________ | Niveau sieht nur von unten betrachtet aus wie Arroganz | |
|
23.11.06, 08:26 Uhr zitieren
dumme sprueche hin oder her, es kamen von beiden seite bloede sprueche, und das ist ja auch gut so ... man kann sich doch waerend des spiels ruhig verbal bekriegen solange das beim abpfiff auf wieder aufhoert.
________________________ behandelt dich sebastian greulich, dann mach es so wie wir - und freu dich. tornado - der zorn des himmels schoenen gruss an die welt, seht es endlich ein - wir koennen stolz auf niesky sein. |
|
23.11.06, 08:53 Uhr zitieren
SG Niesky/Weißwasser - EHC Jonsdorfer Falken 7:3(1:0;2:3;4:0)
In der ersten Runde des Sachsenpokals haben die Jungfüchse Weißwasser als Vertreter der Spielgemeinschaft Niesky/Weißwasser die Gäste aus Jonsdorf besiegt und die nächste Runde erreicht. Eigentlich war die heutige Begegnung vor 252 Zuschauern eine fast interne Weißwasseraner Ausscheidung. Die Regionalligamannschaft bestand heute nur aus den Jungfüchsen, man spielte auch in den Trikots des Eissport Weißwasser. Bei den Gästen besteht der Kern des Teams auch aus ehemaligen Weißwasseranern. Spieler wie Adamsky, Haack, Landgraf, Just und Görlitz haben in Weißwasser das Eishockeyspielen gelernt. Auch der Stürmer Ales Stribny dürfte den Fans der Lausitzer Füchse noch bekannt sein, denn er spielte zeitweilig sogar in der zweiten Bundesliga in Weißwasser. Das Spiel war überraschender Weise durch sehr viele Strafzeiten geprägt. Das Schiedsrichtergespann bekam das Match eigentlich nie in den Griff. Viele unsaubere Attacken, besonders der Gästespieler, ließen kaum Spielfluss zu. Insgesamt wurden 74 Strafminuten verteilt. Die Jungfüchse gingen in der 17.Spielminute durch einen Treffer von Mario Hähnel mit 1:0 in Führung. Im Mittelabschnitt kamen die Weißwasseraner von ihrer Linie ab, wodurch die Falken nach 25 Spielminuten zu einer überraschenden 1:2-Führung kamen. Bis zur Drittelsirene gelang den Hausherren durch Tore von Michel Groba(31.) und Daniel Wimmer(36.) bei einem weiteren Gegentreffer(Daniel Just) ein 3:3. Das Schlussdrittel bestimmten dann wieder die Jungfüchse. Sie legten noch vier Treffer durch erneut Daniel Wimmer(42.)(Überzahl), Mathias Kohl(50.)(Unterzahl), Filip Mazurek(51.) und Ronny Piater(52.) nach. Den Zuschauern und den Spielern aus Weißwasser machte das Spiel sichtlich Spass, denn die Stimmung in der Halle war einem Pokalspiel angemessen. Auch Trainer Torsten Hanusch zeigte sich mit der Leistung seines Teams zufrieden, bemängelt wurde lediglich die Leistung des Schiedsrichtergespanns. Enttäuscht verließ der Trainer der Falken, Horymir Sekera, den Fuchsbau, hatte er sich doch gegen das junge Team aus Weißwasser mehr ausgerechnet. Beitrag vom 22.11.2006 22:32 Uhr | Eissport Weißwasser e.V. Quelle: Eissport-Weisswasser.de ________________________ | Niveau sieht nur von unten betrachtet aus wie Arroganz | |
|
23.11.06, 10:55 Uhr zitieren
Und das wird aus Falkensicht geschrieben:
23.11.2006 Niesky/Weißwasser vs. Falken - 7:3 (1:0;2:3;4:0) Nach gutklassigem Spiel verlieren die Falken im Pokal gegen Niesky/Weißwasser mit 7:3. Erst im Schlussdrittel verloren die ersatzgeschwächten Falken den Anschluss an die Regionalligacracks aus Weißwasser, als auf Grund nachlassender Kräfte die Konzentration und Disziplin bei einigen Spielern verloren ging. Das Fazit der Mannschaftsleitung ist trotz der Niederlage positiv, weil man über weite Strecken dem Gegner Paroli bot. Quelle: JonsdorferFalken.de ^^ Ja lobt euch doch sonst wohin - ihr seit so gut ________________________ | Niveau sieht nur von unten betrachtet aus wie Arroganz | |
|
23.11.06, 10:59 Uhr zitieren
und noch soein wunderschönen Bericht gibts HIER
Wirklich Lob an den Bericht ... der ist wirklich sehr schön und genau - nur halt nicht beachtet das ihr nur gegen unsere zweite Riege gekämpft habt ... der ist zu lang um den hier reinzuschreiben also alle mal selber lesen ;) ________________________ | Niveau sieht nur von unten betrachtet aus wie Arroganz | |
|
23.11.06, 12:13 Uhr zitieren
@Schwabi
Die Falken haben für Sachsenligaverhältnisse ein sehr gutes Spiel abgeliefert. Es fehlten sogar noch 4 Stammspieler. Übrigens will ich hier nochmal betonen das die Jungfüchse allein von der VL in die Regio Aufgestiegen sind, bevor es eine SG gab !!! Also sind die Kommentare mit zweite Reihe usw. sinnlos. Ihr seit wahrscheinlich durch das Profi Eishockey in der Regio so angetan, dass die Sachsenligisten mithalten müssen, um euren Ansprüchen gerecht zu werden. Es war aus Jonsdorfer sicht ein sehr gelungenes Spiel, weil man 2.Drittel mithalten konnte. |
|
23.11.06, 12:33 Uhr zitieren
Ich habe ja auch nicht behauptet das die Falken schlecht gespielt haben, nur Fakt ist doch, dass nur wenige Spieler mitgespielt haben die sonst zur Startaufstellung gehören, und somit haben gestern die gespielt die sonst keineEinsätze bekommen - und das finde ich auch ok aber es ist nunmal so das unsere Spitzenleute nicht dabei waren.
________________________ | Niveau sieht nur von unten betrachtet aus wie Arroganz | |
|
23.11.06, 13:31 Uhr zitieren
|
|
23.11.06, 13:53 Uhr zitieren
Rocco ich habn ja extra nicht kopiert damit nie son langes Dinge im Forum steht ;)
|
23.11.06, 13:55 Uhr zitieren
da hilft dann selbst die neue seitenfunktion nix mehr. da muss man trotzdem runterscrollen wie atze :)
________________________ mach es wie die sonnenuhr! zähl die heit'ren stunden nur! |
|
23.11.06, 16:25 Uhr zitieren
entweder es ist die zweite reihe der sg oder du bleibst dann auch bei deiner aussage lurch das hier die "jungfüchse" am werk waren. weiß nicht was dich dann hier so aufgeilst, dann schreib doch auf der füchse seite was, wenn es dir nicht passt....und wer hat denn gesagt das die falken schlecht gespielt haben und wer sagt das gestern die ganzen top leute der "jungfüchse" am werk waren?!
|
23.11.06, 18:05 Uhr zitieren
wieso macht ihr so ein palber drum ??
seit doch einfach froh das ihr gewonnen habt außerdem wenn ich mir die aufstellung anschaue, dann erkenne ich doch so einige namen wieder zur aufstellung des pokalspiels, siehe wie z.b. wimmer und geddert. und is doch scheiß egal ob das die "2.riege" is oder net wenn die für die SG gemeldet sind, deshalb is diese diskussion komplett sinnlos, meines erachtens !!!! PS: wie sich einige "fans" von euch aufgeführt haben is kindisch und hat wohl nicht im weitesten sinne mit der unterstützung der eigenen mannschaft zu tun. hätte mehr von "regionalliga-fans" erwartet !!!!! ( kleiner tipp noch: wenn wir als falkenfans anfangen mit "wir sind stolz auf unser team" zu singen, dann is es mehr als lächerlich und einfallslos, das man aufeinmal genau den gleichen spruch von den SG-fans hört ) |
|
23.11.06, 18:34 Uhr zitieren
hör ich da etwa ein kleines mutti?
was denkst du denn was ich jeden tag so erwarte, z.b. manchmal ein warmes mittagessen manchmal dies und jenes, geht halt nicht immer.....spaß bei seite, was soll denn so eine aussage was du von regio-fans erwartest, es geht drum wie fans ihre mannschaft unterstützen, manche drehen frei, manche bleiben ruhig und andere wieder machen party, das ist überall so und wenn man im glashaus sitzt sollte man nicht mit steinen werfen. ich hab schon dinger bei euch erlebt, da war man noch nicht mal aus der halle raus, da wurde man beleidigt, angerempelt, bein gestellt, vollgerotzt und die fäuste ausgepackt, also halt mal die füße still und fang bei deinen fans an zu suchen, will das hier nicht beschönigen, was vllt sg-fans gemacht haben, aber nicht auf die tour hier ... |
23.11.06, 18:35 Uhr zitieren
Vielen Dank für dein Lob @ Schwabi
Ich ging halt davon aus, dass wir gegen die SG NY/WSW gespielt ham, wer da Stammspieler ist und wer nicht, entzieht sich meiner Kenntnis, aber am Ende ist's egal.. Wir sind stolz auf unser Team, ihr habt gewonnen und am Ende sind alle irgendwie froh.. :) |
|
23.11.06, 19:10 Uhr zitieren
Ich komme leider erst heute dazu, meinen Senf zum gestrigen Spiel dazuzugeben. Bis zum Anpfiff war mir nicht 100-prozentig klar wie unsere Mannschaft aufgestellt sein würde. Es kam dann doch so, wie einige im Vorfeld spekuliert hatten, dass die SG ausschließlich durch Jüngfüchse vertreten wurde. Der Spannung des Spieles war das auf alle Fälle förderlich. Ansonsten wären die Falken doch auf verlorenem Posten gewesen. So schlugen sie sich aber doch achtbar. Ich denke unsere Jungs hatten das Spiel mehr oder weniger sicher im Griff. Wenn man einmal von dem zwischenzeitlichen Aussetzer absieht. Die Prügeleinlagen waren völlig unnötig. Da haben unsere Jungs kurzzeitig ihre Linie verloren. Für unsere 2.Garnitur war es letztlich ganz okey. Der Sieg fiel aber sicher etwas zu niedrig aus. Einer Reihe von Spielern hat man die fehlende Spielpraxis total angemerkt. Zum Ende des Spieles wurde es besser. Bedingt durch nur zwei Reihen der Gäste kam dann auch die bessere Kondition zur Geltung. Erstaunlich war für mich, dass die erste Reihe von Jonsdorf sich spielerisch nicht von unseren Jungs unterschied. Ein Fingerzeig auch, dass Stribny oder Just nicht unbedingt Verstärkungen für uns gewesen wären. Diese Diskussion gab es ja teilweise. Gefreut habe ich mich über ein Wiedersehen mit Eckensteher (Jonsdorfer Edelfan), der in der Vergangenheit des Öffteren die Tornados in ihren Heimspielen unterstützt hat. Ich hoffe wir sehen uns in dieser Saison noch mal.
|
|
27.11.06, 21:04 Uhr zitieren
SV Rudelswalde vs. SG Tornado Niesky/Weißwasser
Spieltage: Fr. 12.01.07 od. Sa. 13.01.07 od. So. 14.01.07 Die Wölfe aus Rudelswalde (Crimmitschau) sind derzeit auf Tabellenplatz 6. und sind mit einer der schwächsten Vereine in der Sachsenliga. Durch Freilos ins Halbfinale gekommen !!! |
|
27.11.06, 21:29 Uhr zitieren
Das kann ja heiter werden. Aber für die Spieler, die wenig Eiszeit bekommen sicher wieder eine Möglichkeit sich für den Trainer anzubieten. Nur durch Spielpraxis kann man sein Niveau verbessern. Auch gegen einen vermeintlich leichten Gegner muß man erst gewinnen. Aber bitte diesmal Eishockey spielen und nicht die Eisfläche mit dem Boxring verwechseln, wie teilweise gegen Jonsdorf.
|
|
27.11.06, 23:27 Uhr zitieren
oje, ich habs mir doch schon irgendwie gedacht...
________________________ Gott vergibt - Greule nie Die Nummer Eins mit der 5 - Sebastian Greulich ***born to be wild*** |
|
28.11.06, 00:51 Uhr zitieren
Diesmal wird es sicher nicht besser mit den Schlägereien, ist man durch SPD's im Pokal eigentlich für die Regio gesperrt?
|
|
28.11.06, 17:12 Uhr zitieren
Da habe ich schon verschiedene Meinungen gehört die einen meinten Ja und die anderen Nein und dritte meinten das das nach Abschprache beschlossen wird.
|
28.11.06, 20:33 Uhr zitieren
ne SpDauer im Sachsen-Pokal sitzen wir nur beim Weiterkommen in der nächsten Runde ab, ein Sachsenligist aber wird schon im nächsten Meisterschaftsspiel gesperrt. das liegt an der unterschiedlichen Ligenzugehörigkeit, der Sachsenpokal ist ja an die Sachsenliga gekoppelt.
Aber wenn der Fall eintreten söllte, würde ich lieber einen kompetenten Paragrafen-Deuter das bewerten lassen. Die Jungfüchse sind ja auch schon gebrannte Kinder. Vor paar Jahren bekam Michalk oder Becher in Erfurt beim Pokalspiel ne SpD. Eine Woche später gings dann zu Hause in der Liga wieder gg Erfurt die dann auch erneut verloren, dagegen aber erfolgreich Protest einlegten, da einer der beiden eingesetzt wurde. Rainer Mann hatte sich damals nicht beim SEV erkundigt, ob es Probleme geben könnte. Aber Erfurt und Weißwasser spielten damals eben in der gleichen Liga. ________________________ Gott vergibt - Greule nie Die Nummer Eins mit der 5 - Sebastian Greulich ***born to be wild*** |
|
28.11.06, 21:26 Uhr zitieren
Wir sollten ja mal nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen. Unsere Jungs sollten sich einfach auf ihr Spiel konzentrieren. Unnötige Härte sollte in diesem Pokalspiel von vornherein außen vorbleiben. Das haben wir doch gar nicht nötig. Ein Sieg muß so oder so machbar sein, mit spielerischen Mitteln. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Rudelswalde Interesse daran hat sich selbst durch Raufereien zu schwächen. Sie können doch frei aufspielen. Haben nichts zu verlieren.
|
|
28.11.06, 21:31 Uhr zitieren
das Problem an der Sache ist eben das der Gegner Rudelswalde heißt, gegen sie kann man zwar fast nicht verlieren aber eben Strafen einhandeln, das liegt schon fast auf der Hand, das der Gegner unterschätzt wird.
________________________ Gott vergibt - Greule nie Die Nummer Eins mit der 5 - Sebastian Greulich ***born to be wild*** |