Weißwasser hat die Lizenz seit dem 24.6. sicher.
Laut dem EHN Text würde es für Crimme in den Landesverband gehen.
Ich sehe jetzt schon viel Rauch in Niesky aufsteigen. ;-)
Der Freiberger Cup hatte auch vorher schon keinen Sinn gehabt. Jetzt hat es den Vorteil das man wenigstens noch einmal im Jahr nach Crimmelsdorf kann.
Thema: nach der saison ist vor der saison | |
---|---|
|
03.07.09, 15:47 Uhr zitieren
|
|
03.07.09, 16:18 Uhr zitieren
Eispiraten Crimmitschau vor Fall in die Regionalliga
Die Eispiraten Crimmitschau werden nach momentanem Stand in der kommenden Saison nicht in der Eishockey-Bundesliga starten. Wie der Club am Freitag auf Anfrage von LVZ-Online mitteilte, hat der für die Lizenzierung zuständige Aufsichtsrat der Eishockeyspielbetriebsgesellschaft (ESBG) den Westsachsen keine Lizenz erteilt. Ein entsprechendes Fax sei am Donnerstagabend eingegangen. Für René Rudorisch, Geschäftsführer der Crimmitschauer Spielbetriebs-GmbH, ist die Entscheidung der Ligenleitung nicht nachvollziehbar. „Nach unserer Ansicht haben wir die uns gestellten Grundauflagen erfüllt und sehen daher keinen Grund für die Ablehnung.“ Es habe zwar einen nicht unwesentlichen Streitpunkt in Sachen Bilanz gegeben. „Aber wir haben den Sachverhalt aber im Vorfeld prüfen lassen. Ergebnis dieser Prüfung war, dass wir uns korrekt verhalten haben. Die ESBG sieht das offenbar anders.“ Die Verantwortlichen der Eispiraten wollen das nicht hinnehmen und vor dem Spielgericht des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) Einspruch gegen die Lizenzverweigerung einlegen. Dafür steht den Westsachsen laut den Statuten eine Frist von drei Werktagen zu. Bis zum Dienstag müssen die entsprechenden Unterlagen also vorliegen. Hat der Einspruch keinen Erfolg, steht den Crimmitschauern ein tiefer Fall bevor. „Wir müssten in diesem Fall erst einmal die entsprechenden Vorschriften ansehen“, erklärte René Rudorisch. „Ich würde aber davon ausgehen, dass wir dann nur für ein Spielrecht in der Regionalliga in Frage kommen würden.“ In der vierten deutschen Eishockey-Liga gehen in der kommenden Saison unter anderem auch die Blue Lions Leipzig an den Start. Zwar sei rein auf dem Papier auch eine Oberliga-Bewerbung denkbar, so der Eispiraten-Geschäftsführer. „Aber da sich an unserem generellen Zahlenwerk auch dort nichts ändern würde, bestünde auch der Ablehnungsgrund seitens der ESBG weiter. Daher würden wir aus meiner Sicht für die Oberliga ebenfalls nicht in Frage kommen.“ Was genau ein Gang in Liga vier für den Standort Crimmitschau bedeute, wollte René Rudorisch am Freitag noch nicht formulieren. „Jetzt soll erst einmal das Spielgericht entscheiden.“ Antje Henselin-Rudolph Quelle: LVZ |
|
03.07.09, 16:53 Uhr zitieren
ich seh jetzt schon in crimme viel in rauch aufgehen
|
|
03.07.09, 17:04 Uhr zitieren
die brauchen wir nicht auch noch ... da geht hier wieder, wie vor paar jahren dieser verbandsliga-bums los ... 3-4 dominierende mannschaften, mit einem knaller-kader, welche wieder alles unter sich klar machen und der rest muss sehen wo er bleibt mit seinen spielern, die ja auch noch ner anderen arbeit nachengehen (anders wie bei den profikader von leipzig ect.).
________________________ behandelt dich sebastian greulich, dann mach es so wie wir - und freu dich. tornado - der zorn des himmels schoenen gruss an die welt, seht es endlich ein - wir koennen stolz auf niesky sein. |
|
05.07.09, 17:36 Uhr zitieren
Ligentagung der Regionalliga Ost
Heute fand in Leipzig auf Einladung der Landeseissportverbände Berlin, Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt die Ligenversammlung der Regionalliga Ost für die Saison 2009/10 statt. An der Versammlung nahmen Vertreter von 11 Eishockeyvereinen teil (incl. ETC Crimmitschau). Besonders erfreulich war, das der EHV Schönheide 09 mitteilte an der Regionalliga Saison 2009/10 teilzunehmen. Unklar ist noch die Situation des ETC Crimmitschau, dies soll sich aber innerhalb der nächsten 3 Wochen klären. Die Versammlung fand in einer harmonischen, konstruktiven Atmosspäre statt. Nähere Details werden seitens der Ligenleitung per Presseerklärung kurzfristig bekannt gegeben. Die Termintagung findet am 22.8.2009 in Leipzig statt. Quelle ________________________ Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!! |
|
05.07.09, 17:43 Uhr zitieren
Auswertung Ligentagung der Regionalliga Ost
Am 05.07.2009 fand in Leipzig eine Ligentagung der Regionalliga Ost mit Vertretern der Landesverbände sowie der möglichen Kandidaten (einschließlich Leipzig, Crimmitschau und Schönheide) statt. Folgende Eckpunkte wurden zunächst bekannt gemacht: - in der Saison 2009/2010 werden 3 Kontingentspieler zugelassen sein - eine Verzahnung mit der RL Nord oder West findet 2009/2010 nicht statt - in der Saison 2009/2010 wird es keinen Aufsteiger geben - mit Mannschaften der RL Nord wird es eine Pokalrunde geben (für die BD durch die Teilnahme Junioren-Bundesliga –JBL- nicht zu leisten) - Die Sachsenliga spielt einen offenen Pokal aus - ab der Saison 2010/2011 ist eine Verzahnung (Aufstiegsrunde) mit der RL Nord geplant - ab der Saison 2010/2011 werden 2 Kontingentspieler zugelassen sein. Für die Saison 2009/2010 wird folgender Spielmodus gelten: - Saison vom 25.09. bis zum 28.03.2010 (offizielle Spielzeit, eher/später möglich) - bei bis zu 10 Mannschaften Doppelrunde - ab 11 Mannschaften Einfachrunde mit anschließender Meisterschaftsrunde - ( bei 11 Mannschaften Runde der besten sechs) im Doppelrundenmodus. Die Plätze 7 bis 11 spielen die Abstiegsrunde. Beginn der Trennung der Liga wäre etwa der 15.01.2010. - Die Terminkonferenz findet am 22.08.2009 statt (muss nach der Terminkonferenz JBL sein). Die Regionalliga Ost betreibt zur besseren Außendarstellung eine eigene Website (www.regionalliga-ost.de) (im Aufbau). Quelle ________________________ Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!! |
|
16.07.09, 14:18 Uhr zitieren
Crimmitschau erfüllt Auflagen, Gerichtstermin wird abgesagt
Die 2. Bundesliga kann mit ziemlicher Sicherheit in der kommenden Saison mit 14 Clubs spielen. Nach Eishockey NEWS-Informationen haben die Eispiraten Crimmitschau die ESBG-Forderungen erfüllt, weshalb die für Freitag angesetzte Sitzung des DEB-Spielgerichts wohl abgesagt wird. Eine Nachfrage in der Kanzlei des Spielgerichts-Vorsitzenden Dr. Jörg Boulanger bestätigte diese Informationen: „Herr Boulanger wird am Freitag nicht nach München reisen und hat diesen Termin bereits abgesagt“, so die Kanzlei. Einer Lizenz-Erteilung für die Eispiraten Crimmitschau steht damit wohl nichts mehr im Wege. ehSomit bleibt es bei vorerst 10 Teams für die Regio |
|
17.07.09, 20:42 Uhr zitieren
nun gibts los, wer wird bleiben bei 36 spielen doppelrunde? klick
|
|
21.07.09, 12:27 Uhr zitieren
Ich weiß nicht, ob er in die Heimat zurückkehrt. Aber ihn sollte man unbedingt kontaktieren ! Hat in Dresden schon mit Blacky zusammengespielt. Quelle: www.towerstars.de Mike Dolezal beendet KarriereMike Dolezal, Kapitän der EVR Tower Stars in der abgelaufenen Spielzeit, hat seine aktive Profi-Karriere beendet. Vier Spielzeiten war der gebürtige Weißwasseraner in Diensten des EV Ravensburg und den Tower Stars.Von: F.Enderle, EVR Tower Stars Pressesprecher „Aufgrund einer in der Vergangenheit erlittenen und immer wiederkehrenden Handverletzung will ich meine Profikarriere beenden und mich auf meine weitere berufliche Karriere konzentrieren“, erklärte der 32-jährige Stürmer. Mike Dolezal stieg 1993 in seiner Heimatstadt Weißwasser bei den ES Jungfüchsen ins harte Eishockeygeschäft ein und zog es dann zunächst nach Braunlage und später Duisburg. 2001 kehrte er dann für ein Jahr zurück nach Sachsen und spielte für die Eislöwen in Dresden. Nach zwei Jahren Bundesliga in Straubing und Bietigheim zog es ihn erneut nach Dresden. Nach weiteren drei Jahren an der Elbe fand er 2005 den Weg nach Oberschwaben und konnte wie schon mit Dresden den Aufstieg in die zweite Bundesliga feiern. Mike Dolezal erwies sich stets als unermüdlicher und loyaler Kämpfer für das Ravensburger Eishockey und spielte sich so in die Herzen der Fans. „Ganz besonders liegt es mir am Herzen, mich bei meiner Frau und meinen beiden Kindern zu bedanken, die oft auf mich verzichten mussten und die genau wie meine Eltern immer und zu jeder Zeit hinter mir standen. Ohne diesen Rückhalt wäre ich wohl nie so weit gekommen“, so Mike Dolezal, der aber ergänzt.: „Irgendwie bleibe ich euch schon erhalten“. Auch Geschäftsführung, Management, Betreuer und Mitspieler der Tower Stars bedanken in höchstem Maße bei Mike Dolezal, der mit seinem Engagement auf Eis, aber auch in der Kabine mit einen großen Anteil daran hat, dass das Ravensburger Eishockey den jetzigen Stellenwert erreicht hat. Als Vorbild für die Jugendspieler des EVR hat er zudem auch persönlich Werbung für den Eishockeysport betrieben. Hierfür unser Dank und Respekt. ________________________ Zebra´s in den Zoo ! - Nichts schadet dem Spiel so sehr, wie ein schlechter Schiedsrichter! |
|
22.07.09, 17:58 Uhr zitieren
hier ein paar bilder vom sommertraining klick
|
|
23.07.09, 07:48 Uhr zitieren
Unter ein "paar Bildern" verstehe ich immer noch zumindest 2 Bilder oder halt noch mehr. Liegt hier evtl. ein Fehler vor ? Ich kann nur ein Bild finden. Das Bild 0 von 0.
________________________ Zebra´s in den Zoo ! - Nichts schadet dem Spiel so sehr, wie ein schlechter Schiedsrichter! |
|
23.07.09, 08:00 Uhr zitieren
Zitat: hoffi Unter ein "paar Bildern" verstehe ich immer noch zumindest 2 Bilder oder halt noch mehr. Liegt hier evtl. ein Fehler vor ? Ich kann nur ein Bild finden. Das Bild 0 von 0.
bei mir funktioniert der link ohne probleme, geh einfach auf die offizielle seite und dann steht bei news 21.7. sommertraining.... |
|
23.07.09, 08:19 Uhr zitieren
Auch dort konnte ich nur das erste Bild anschauen !
________________________ Zebra´s in den Zoo ! - Nichts schadet dem Spiel so sehr, wie ein schlechter Schiedsrichter! |
|
23.07.09, 14:00 Uhr zitieren
Ivonne Schröder nach niesky, ebenfalls alf papproth wieder zurück und ???michael kopke???
|
|
23.07.09, 14:31 Uhr zitieren
falls du michael kopke auf bild 4 meinst, er hat sich in daniel wimmer umbenannt
|
|
23.07.09, 14:32 Uhr zitieren
Zitat: hanson Ivonne Schröder nach niesky, ebenfalls alf papproth wieder zurück und ???michael kopke???
auf welchem bild sieht du denn kopke? ________________________ behandelt dich sebastian greulich, dann mach es so wie wir - und freu dich. tornado - der zorn des himmels schoenen gruss an die welt, seht es endlich ein - wir koennen stolz auf niesky sein. |
|
23.07.09, 14:36 Uhr zitieren
Zitat: zwelch Zitat: hanson Ivonne Schröder nach niesky, ebenfalls alf papproth wieder zurück und ???michael kopke???auf welchem bild sieht du denn kopke?
laut supporter fourm bild4 |
|
23.07.09, 15:12 Uhr zitieren
Zitat: hanson Ivonne Schröder nach niesky, ebenfalls alf papproth wieder zurück und ???michael kopke???
Pappe war nur so da! Der ist weiterhin in Berlin! ________________________ | Niveau sieht nur von unten betrachtet aus wie Arroganz | |
|
23.07.09, 15:16 Uhr zitieren
Auch auf die Gefahr, dass ich damit anecke. Ich hoffe doch nicht, dass Pappe und Kopke unsere "heißen Eisen" sind ?! Wie gesagt, bei den diesjährigen Gegnern wird es schwer genug. Ich hoffe ja immer noch auf Dünzel, Dolezal und Kuhlee - ein bisschen Träumen darf ja erlaubt sein.
Hat einer eine Idee, weshalb ich auf beiden Homepages nur das erste Bild sehen kann und 0/0 angezeigt wird ? (na zwelch !) ________________________ Zebra´s in den Zoo ! - Nichts schadet dem Spiel so sehr, wie ein schlechter Schiedsrichter! |
|
23.07.09, 15:18 Uhr zitieren
Zitat: hoffi Auch auf die Gefahr, dass ich damit anecke. Ich hoffe doch nicht, dass Pappe und Kopke unsere "heißen Eisen" sind ?! Wie gesagt, bei den diesjährigen Gegnern wird es schwer genug. Ich hoffe ja immer noch auf Dünzel, Dolezal und Kuhlee - ein bisschen Träumen darf ja erlaubt sein. Hat einer eine Idee, weshalb ich auf beiden Homepages nur das erste Bild sehen kann und 0/0 angezeigt wird ? (na zwelch !)
Kein Javascript oder Flash oder so aktiviert/installiert?! ________________________ | Niveau sieht nur von unten betrachtet aus wie Arroganz | |
|
23.07.09, 15:19 Uhr zitieren
Das wird es wohl sein. Da schaue ich mir die Bilder mal bei AJ an.
|
23.07.09, 15:22 Uhr zitieren
versuchs doch einfach mal mit einem richtigen browser ;) *klick*
________________________ behandelt dich sebastian greulich, dann mach es so wie wir - und freu dich. tornado - der zorn des himmels schoenen gruss an die welt, seht es endlich ein - wir koennen stolz auf niesky sein. |
|
23.07.09, 16:35 Uhr zitieren
Amateure des ESC Dresden starten nicht in der Regionalliga Ost
Geschrieben von: Präsidium Escd und Abteilung Nachwuchs/Amateure Donnerstag, 23. Juli 2009 um 13:45 Uhr Kurz vor dem gestrigen Meldeschluss zur Regionalliga Ost haben das Präsidium und die Abteilungsleitung des ESC Dresden e.V. („Eislöwen“) in gemeinsamer Sitzung und nach Rücksprache mit Mannschaft und Trainer entschieden, für die Saison 2009/10 keine Mannschaft für die Regionalliga Ost zu melden. Der Escd hatte sich in einer spannenden Play-Off-Runde der Sachsenliga 2008/09 im Duell mit Fortuna Leipzig das Aufstiegsrecht erkämpft. Die Gründe für die Nichtteilnahme liegen im sportlichen, im organisatorischen und im finanziellen Bereich. Erst mit der Regionalliga-Tagung am 4. Juli 2009 war der Spielmodus mit 10 Teams in Doppelrunde (36 Spiele) beschlossen worden. Dieser Modus ist durch den Aufsteiger, der als einziges "Team II" gestartet wäre, in der kommenden Saison nicht zu realisieren. V.i.s.d.P. Barbara Lässig, Rolf Franek, Hermann Locarek-Junge (Präsidium) Pit Seifert (Abteilungsleiter) ESC Dresden e.V. Quelle: www.eisloewen-nachwuchs.de ________________________ behandelt dich sebastian greulich, dann mach es so wie wir - und freu dich. tornado - der zorn des himmels schoenen gruss an die welt, seht es endlich ein - wir koennen stolz auf niesky sein. |
|
23.07.09, 16:53 Uhr zitieren
Hier Klicken ... offizielle Homepage ... lest, schaut und staunet! Überraschnung oder nicht, zerreisst euch die Münder!
________________________ | Niveau sieht nur von unten betrachtet aus wie Arroganz | |
|
23.07.09, 16:55 Uhr zitieren
Zitat: Schwabi Hier Klicken ... offizielle Homepage ... lest, schaut und staunet! Überraschnung oder nicht, zerreisst euch die Münder!
wie jetzt?! fortuna leipzig ist jetzt für dresden 1b aufgestiegen oder wie? und wo sind die blue lions?! hä?! |