Account registrieren
» User Online: 1
» Besucher: 1634737
Seite: 1 2 | Antworten | neues Thema
Thema: Erfurt vs Tornado Niesky am 07.03.09
375623383Puckschubser
08.03.09, 17:56 Uhr zitieren
Zitat: harryelch
Puckschubser, vor dem Schuss war schon klar abgepfiffen worden und 2 vom Schiri geschenkte Tore reichen doch....(vorm 2. hatte er auch schon gepfiffen und den Pfiff dann etwas ausgedeht und über das 3. von euch brauchen wir gar nicht reden...)Insgesamt ne verdiente Punkteteilung und ich drücke euch wirklich alle Daumen für die Preussen-Spiele!!Auf Wiedersehen im Finale!! ;)

also, wir standen ca. 3 Meter vom Schiri weg und haben da keinen Pfiff gehört, sorry!
Und von 3 geschenkten Toren zu reden finde ich reichlich übertrieben! Außerdem wertest du mit dieser Aussage die Leistung der Tornados total ab! Willst du es aber so sehen, sage ich ganz salopp: Eure drei Tore waren genauso geschenkt, zwei vom Schiri und das dritte von Robert Wolfermann!
Ich drücke euch auch die Daumen gegen die Schönheidis im Halbfinale!
383062085Murks
08.03.09, 19:28 Uhr zitieren
ich hab einen Pfiff gehört, ne Sekunde später schlug die Scheibe ein. wer gepfiffen hat bleibt offen, vom Gefühl her wars kein Zuschauer, aber der Schiri machte auch nicht die Spur einer Andeutung, gab auch keine Beschwerde weiters, hm. vllt wollte er seinen Abseits-Penalty auch wieder gut machen. Gab ein paar strittige Entscheidungen, aber es war ein ruhiger Abend. Hätte eigentlich mit mehr Aufruhr im letzten Drittel gerechnet. Phasenweise musste Erfurt ein bissel gebettelt werden gut mitzuspielen. Für so ein ergebnisorientiertes Drittel hätte man den Gästefans eigentlich 2€ zurückzahlen müssen.
08.03.09, 20:09 Uhr zitieren
Harryelch hat ja schon einiges aus seiner Sicht zum Spiel geschrieben. Natürlich sieht er es auch etwas durch die Erfurter Brille. Insgesamt war es schon ein sehr merkwürdiges Spiel. Der "hochgelobte Lenhard" hielt erst mal das, was man sich von ihm versprach. Einige zumindest fragwürdige Strafen ergingen an beide Mannschaften. Es war von Beginn an ein sehr faires Spiel. Es gab keine Nicklichkeiten auf dem Eis und den Rängen. Gute Laune bestimmte eigentlich den gesamten Abend. So gesehen war der Ausflug nach Erfurt sehr angenehm. Spielerisch blieben sicher bei Erfurt einige Wünsche offen. Nachdem man tags zuvor die Preussen in deren Halle besiegt hatte, versprach man sich gegen die Tornados mit Sicherheit etwas mehr. Zumal einige gesperrte Spieler wieder mit an Deck waren. Unseren 12 Feldspielern standen bei der Begrüßung 17 der Gastgeber gegenüber. Die Tore der Tornados, zwei in Überzahl und eins als der Spieler der Gastgeber gerade von der Strafbank kam, waren alle etwas komisch. Aber drin waren sie auch alle irgendwie. Das zweite Tor gab mir ein totales Rätsel auf, da es nicht erkennbar war, wie der Puck ins Tor gelangt war. Überhaupt muss man sagen, die Sicht für den Zuschauer (Gästefan) ist in keiner Spielstätte der Regionalliga so grottig, wie in Erfurt. Nach der 3:2 Führung im zweiten Drittel spielten die Tornados die Black Dragons phasenweise schwindlig. Wie Theo den Puck nicht in das leere Tor schießen konnte, wird wohl für immer sein Geheimnis bleiben. Ein 4:2 wäre an diesem Abend sicher eine kleine Vorentscheidung gewesen. Erfurt kämpfte zwar, aber so richtige Chancen blieben Mangelware. Und wenn es sich ergab, hielt Robert Wolfermann großartig. Leider fiel dann dieses vermaledeite 3:3 wie aus dem Nichts. Die Tornados stellten dann im letzten Drittel die Angriffsbemühungen total ein. Es wurde nur noch auf Ergebnis gespielt. Unentschieden ja, aber bloß nicht gewinnen. Zumindest war das mein Eindruck. Und da trat Lenhard auf den Plan. Schickte mit stetiger Regelmäßigkeit einen Tornado auf die Strafbank. Und als das nicht den gewünschten Erfolg für Erfurt brachte, mußten es drei Tornados auf dem Eis richten. Am Ende gabs ein verdientes Remis. Alle schienen glücklich. Doch ein bitterer Nachgeschmack bleibt. Zum zweiten mal verlor man gegen Erfurt im Penalty-Schießen, obwohl man eigentlich besser war. Egal... Nun freuen wir uns auf das Halbfinale gegen die Preussen. Mal schauen, was dann die Tornados noch zu bieten haben.
375623383Puckschubser
09.03.09, 10:29 Uhr zitieren
Bericht HP Erfurt! Klick

Impressum