Vermeidbare 1:2 Niederlage der Tornados gegen Fass Berlin
Am Freitag-Abend empfingen unsere Tornados die Mannschaft von Fass Berlin zum fälligen Punktspiel. Vor einer Woche gabs in Berlin eine 3:4 Niederlage, dass sollte diesmal anders werden.Die Vorzeichen standen nicht so schlecht. Denn bis auf Richi waren alle Spieler an Deck. Doch auch Fass war mit fast voller Kapelle angereist, so dass man ein spannendes Spiel erwarten konnte. Bei -2 ° C hatten 639 Zuschauer + VIP den Weg ins Stadion gefunden. Nicht so schlecht für eine Freitag. Leichter Nebel, aber ansonsten ganz gute Bedingungen. Dazu das MDR-Fernsehen, was einen Beitrag über Ivonne Schröder produzierte, welcher am 5.12. 21.15 Uhr ausgestrahlt wird.
Hauptschiedsrichter Sportfreund Hedwig, der an diesem Abend eine kleinliche Linie pfiff, aber die auf beiden Seiten und letztlich das Ergebnis nicht beeinflusst hat.
Bei uns Ivonne Schröder im Tor, bei den Gästen Justin Schrörs. Das Spiel begann schnell. Großartiges Abtasten gabs nicht und die Tornados bereits nach 40 Sekunden mit dem ersten Warnschuss. In der 3.Minute die erste Strafe für Fass, das Überzahlspiel recht ordentlich (für Nieskyer Verhältnisse), einmal rettete der Pfosten, ansonsten gabs kaum Schüsse (leider wie fast immer in ÜZ). Fass spielte insgesamt etwas schneller, überbrückte schnell das Spielfeld, ohne aber große Möglichkeiten zu kreieren. Niesky hatte in der Folge leichte Chancenvorteile, aber so richtig gefährlich wurden sie nicht. In der 2.Überzahl in der 8.Minute haben dann die Gäste sogar zweimal im Konter 3 auf 1 und 2 auf 1 die Möglichkeit in Führung zu gehen. Ivi hielt uns im Spiel. Fass wurde dann ab der 11. Minute stärker. Sie griffen zeitig an, ließen die Tornados kaum zum geordneten Spielaufbau kommen. Doch nach vorn geht da noch nicht viel und wenn doch, ist unsere Torfrau, die ein gutes Spiel machte, zur Stelle. In der 14.Minute wieder Überzahl der Tornados mit einer Großchance aber nur einem abgegebenen Schuss in 2 Minuten Überzahl. Daran krankt leider zur Zeit das Spiel der Tornados. Das bis dato sehr faire Spiel geht schnell dem Drittelende entgegen. Fass machte noch mal Druck, wollte die Führung, trifft einmal Metall, aber es bleibt beim 0:0. Die Chancenvorteile der Tornados wiegt das insgesamt reifere Spiel der Gäste auf. Ein gerechtes Unentschieden bis dahin.
Das 2.Drittel, in den letzten Spielen häufig unser schwächstes, beginnt, wie das andere aufhörte. Viel Tempo, aber wenig Präzision. In der 23.Minute dann die 1.Strafe für Niesky, Greule wegen Hakens. Sehr aufopferungsvoll verteidigen die Tornados ihr Tor. Das Überzahlspiel der Gäste wesentlich besser als das eigene. Doch noch steht die Null. In der 26.Minute legt Phillipp Bauer super vors Tor, doch ein Vollstrecker ist nicht Sicht. Fass im Gegenzug mit einer Möglichkeit. Und die Chancen für die Gäste nehmen nun zu. Mehrfach steht Ivi im Blickpunkt. Da kommt die Überzahl für die Tornados in der 28.Minute gerade recht, um ein wenig Entlastung zu bringen. Mit Ablauf der Strafzeit haben die Tornados dann die große Möglichkeit zur Führung, doch die geht vorbei. Und wenn man die Chancen nicht nutzt, tja dann passiert es auf der anderen Seite. Die Tornados erhalten ihrerseits in der 34.Minute eine Strafe für Wimme. Die Gäste drücken, Gewühl vorm Tor, dann Unterbrechung. Die Hoffnung dass nichts passieren möge. Doch 10 Sekunden vor Ablauf der Strafe das 0:1. Die Abwehr wurde total durcheinander gewirbelt, die Zuordnung stimmte nicht mehr, Pass von hinter dem Tor diagonal nach vorn zum völlig frei stehenden Trivellato, der sich diese Möglichkeit nicht entgehen lässt. Nur wenige Sekunden nach der Gästeführung kommen die Tornados wieder in Überzahl. Doch das Bild bleibt das Gleiche. Das Powerplay ist an Harmlosigkeit kaum zu überbieten. Da kam schon mal die Frage auf, wie haben wir den Fassern vor einer Woche drei Tore eingeschenkt? Eine Minute vor Drittelende hat Fass eine Kontermöglichkeit, nachdem die Gastgeber auf der anderen Seite vorher zu umständlich versuchten, den Puck ins Tor zu befördern. Es bleibt beim 0:1. Fass sehr effektiv, machte das Tor in Überzahl, reißt aber ansonsten keine großen Bäume aus. Da geht vielleicht im letzten Drittel noch was.
Das letzte Drittel war, um es vorwegzunehmen, wieder das Beste. Niesky versuchte nun schnell zum Ausgleich zu gelangen. Nach 15 Sekunden gabs die erste Chance dazu. Da klappte es noch nicht, aber nach 36 Sekunden lag der Puck im Tor der Gäste. Davor war ein Pfiff des Schiedsrichters zu hören, warum, weshalb, weswegen? Die Gäste fragten deshalb nicht unberechtigt, was los war. Der Schieri aber gab den Treffer. Erzielt durch Mojmir Musil, der eine Vorlage von Greule verwerten konnte. Möglicherweise im 2.Nachsetzen. FASS nun sichtlich angefressen. Die Gäste erhöhten den Druck und wollten sofort die neuerliche Führung. Dazu boten sich nun auch vermehrt gute Einschussmöglichkeiten, doch diese wurden nicht genutzt. Zum Glück für uns. Es blieb spannend. Niesky aber hat auch Möglichkeiten, doch die enden meist im Nirgendwo. Und dann diese vermaledeite Strafe in der 46.Minute für Sahne. Zunächst haben die Tornados den Puck erkämpft, sind trotz Unterzahl im Drittel der Gäste, verlieren den Puck und das hat Folgen. Vincent Schlenker (warum war der den heute nicht bei den Eisbären?) wird steil geschickt, läuft allein ins Nieskyer Drittel auf Ivi zu und vollendet flach in die rechte Ecke. Da war wieder nichts zu halten. Die Zeit läuft nun gegen uns. Eine 10 Minutenstrafe für Haase ist was für Statistiker, bringt uns aber keinen Vorteil. Der letzte Wechsel in der 50.Minute läutet die Schlussoffensive ein. Und es wird hektischer. Zunächst sind es die Tornados, die in der 52.Minute eine Möglichkeit haben, aber zu umständlich agieren. In der 54.Minute will es Brille wissen. Sein Schuss landet bei Schrörs. Doch ehe richtig Druck aufgebaut werden kann, erhalten die Tornados Strafen. In der 56. muss Brille gehen, eine reichliche Minute später folgt ihm Wimme. Damit 52 Sekunden 3:5 Unterzahl. Tornados geben nie auf. Der 4.Mann kommt zurück. In Unterzahl legt Brille sensationell vor das Tor auf, der Hammer geht genau auf den Körper des Torwarts (wäre ein Tor wert gewesen). Die Unterzahl wird überstanden, aber es fehlt an Zeit. 1:16 zeigt die Uhr. Ein Schuss landet beim Gästetorwart. Bully und Auszeit Niesky. Ivi bleibt auf der Bank. Die Tornados mit 6 gegen 5 Feldspieler, verlieren den Puck, FASS trifft von der Blauen den linken Torfosten, das Spiel läuft weiter. Ein Zweikampf, ein Gästespieler am Boden, das Spiel läuft weiter. Dann doch Unterbrechung und zum Entsetzen der Nieskyer geht Janko 5 + Spieldauer. Und das 36 Sekunden vor Spielende. Wohl eine berechtigte Strafe, aber völlig unnötig. Damit fehlt er morgen in Leipzig. Das Spiel endet, ohne das noch ein Tor fällt mit 1:2. Eine bittere, weil vermeidbare Niederlage. Starker kämpferischer Einsatz unserer Tornados, die leider das Tor nicht treffen. FASS war der erwartet gute Gegner. Hatte im Prinzip ja alle "Eisbären" mit in Niesky. Sogesehen ein achtbares Ergebnis, doch mit Blick auf die Tabelle zuwenig Zählbares. Ein Punkt wäre zumindest verdient gewesen.
Morgen geht es nach Leipzig. Auch das wird sehr schwer, zumal Leipzig heute nicht gespielt hat. Janko fehlt, aber ist momentan mit seiner Leistung wohl auch nicht der Verlust. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Seite: 1 |
Antworten | neues Thema
Thema: Tornado Niesky - FASS Berlin vs. 16.11. | |
---|---|
Beiträge: 488
Dabei seit: 22.10.06
|
16.11.12, 22:25 Uhr zitieren
|
Beiträge: 64
Dabei seit: 17.12.08
|
16.11.12, 22:32 Uhr zitieren
Und Janko fehlt uns morgen in Leipzig. Und das ne halbe Minute vor Spielende.
|
Beiträge: 354
Dabei seit: 22.06.10
|
17.11.12, 07:55 Uhr zitieren
Also jetzt mal ehrlich, was ist denn los, das erste Drittel der Saison ist rum. Wann. Wollen unsere blau gelben langsam mal anfangen Punkte zu sammeln? Ich bin ja sicherlich der letzte der nicht noch an eine Wende glaubt, aber langsam komm ich an den Punkt, wo ich sage, dass wir unseren 3. Tabellenplatz noch mal um 5-6 Plätze korrigieren sollten, wenn das so weiter geht. Wenn wir solche Spiele wie gestern schon nicht mehr gewinnen... Heute nach Leipzig, nächste Woche gegen Halle... Man kann ja gar nicht mal sagen, dass NIESKY sich keine Mühe gibt, aber das nützt keinem was, wenn der Puck zeitweilen nicht auch mal über die Linie befördert wird.
Bin jedenfalls mächtig enttäuscht, soviel steht fest. Kleiner ironischer Tip an unsre Truppe, vielleicht einfach mal weniger diskutieren, sondern mal wieder frech und munter nach vorne stürmen. Viel Glück in Leipzig, ihr werd's brauchen. ________________________ Wer Sturm sät, wird Tornados ernten! |
Beiträge: 1382
Dabei seit: 21.09.06
|
17.11.12, 10:51 Uhr zitieren
Zitat: conny59 Eine bittere, weil vermeidbare Niederlage. Starker kämpferischer Einsatz unserer Tornados, die leider das Tor nicht treffen. man sollte mal grundlegend analysieren, warum das so ist. also ob zufall, absicht oder unvermögen im spiel ist. wenn man den punkt geklärt hat, kann man mal schauen was man alles kann und was nicht. und so wies aussieht, liegts schonmal nicht an der fehlenden puste zum schluss.
Zitat: Chris83 Und Janko fehlt uns morgen in Leipzig. Und das ne halbe Minute vor Spielende.
sicherlich klar die nerven verloren, wird er wohl nicht auf parkinson in der stockhand schieben können Zitat: Kufenschoner dass wir unseren 3. Tabellenplatz noch mal um 5-6 Plätze korrigieren sollten
da bin ich ja beruhigt, das du das saisonziel nicht um 7 ränge nach unten ändern lassen willst aber es stimmt schon, ein drittel ist weg und die ersten träumen bereits vom nächsten frühlingsanfang. jonsdorf sitzt auf "unserem" dritten platz, da kannste dir ja selber gut vorstellen, dass die ersten fans nachts jetzt mit nem beißring schlafen müssen um sich nicht selbst zu verletzen. Die hoffnung drauf, das sie wie früher immer um weihnachten rum einbrechen hat sich schon im letzten jahr als trugschluss erwiesen. die letzten jahre wars immer so gewesen, das man knapp bzw über 50 pkt für platz 3 gebraucht hast. da hatte niesky aber immer ausfälle u musste sich selbst am kragen reissen, mit teamspirit wurden die im schnitt immer um die 5 jahre jüngeren gegner auf abstand gehalten. heuer ist die kapelle voll, jedoch an bord der titanic. selbst ohne taschenrechner kannste im kopf die derzeitige ausbeute überschlagsmäßig hochrechnen - das hätte im vorjahr nicht für den letzten platz mehr gereicht. eigentlich ist es ja halbsoschlimm, weil einer muss ja immer sportlich letzter werden. wenn man seine position erkennt, wird es eben ne weile dauern bis man dem gegner wieder auf augenhöhe gegenübersteht. also gibts zwei möglichkeiten für nen neuen kurs, entweder man schlägt ab sofort auf den eintritt einen mitleids-topzuschlag drauf (obwohl es den ja umsonst gibt, neid muss man sich hart erarbeiten), oder man kurbelt sich mit teamgeist aus der "krise". das schönreden von knappen 1tore-rückstand-niederlagen bringt nix, jedenfalls keine punkte in der tabelle. ________________________ Gott vergibt - Greule nie Die Nummer Eins mit der 5 - Sebastian Greulich ***born to be wild*** |
Beiträge: 354
Dabei seit: 22.06.10
|
17.11.12, 11:05 Uhr zitieren
Ich denke auch, dass man auch als Anhänger so langsam aber sicher ins grübeln kommt, wo es dieses Jahr hingeht. Sicherlich spielen alle Teams letztlich wieder um die goldene Ananas, aber das kann eben nicht erklärtes Ziel für NIESKY sein. Letztes Jahr konnten wir uns noch mit nem geschwächten Kader rausreden , aber dieses Jahr spielen wir voll auf. Ich lass mich gern eines Besseren belehren, aber ich rechne nicht damit, dass in den nächsten Spielen die große Wende zu schaffen ist, nicht bei den Gegnern. Ich bin der Auffassung man sollte das Saisonziel von 3. Tabellenplatz auf 100 Saisontore korrigieren... Naja 10 weniger wären auch Ok. Spaß beiseite. Schönheit, Welpenschutz und dergleichen ist nicht mehr, jetzt heißt es Tierschutz enger schnallen, Mundschutz rein und alles niederkämpfen (fair natürlich) was entgegenkommt.
________________________ Wer Sturm sät, wird Tornados ernten! |
Beiträge: 354
Dabei seit: 22.06.10
|
17.11.12, 11:06 Uhr zitieren
Diese Technik, sollte Schonzeit nicht Schönheit heißen.
________________________ Wer Sturm sät, wird Tornados ernten! |
Beiträge: 354
Dabei seit: 22.06.10
|
17.11.12, 11:11 Uhr zitieren
Und Tiefschutz statt Tierschutz
________________________ Wer Sturm sät, wird Tornados ernten! |
Beiträge: 40
Dabei seit: 19.12.10
|
17.11.12, 11:22 Uhr zitieren
Ich denke wir haben gestern ein hochklassiges Spiel gesehen .
Wenn du in der Tabelle oben stehst und dir die Sonne aus dem Ars....... scheint bekommen die Fasser die Bude vollgenagelt, stehst du unten kippt der stehende Puck auf der Torlinie nicht rein. (Das Phrasenschwein freut sich!) Was mich gestern massiv geärgert hat : 1. Diese unglaublich dumme Strafe von Wahne aus der der Siegtreffer für Fass entsteht. So ein sinnloses Foul ! 2. Wie kann sich ein so erfahrener Spieler wie Janko zu dieser Blödheit hinreißen lassen . Die Strafe hat uns den dort immernoch möglichen Punkt gekostet . Das der Fasser nachdem er vom Eis war wieder rumhüpfte wie aus dem Jungbrunnen entstiegen zeugt doch von der Clevernis des Spielers . Warum gibt denn bei uns niemand den sterbenden Schwan und beschert uns die 6gegen 4 Überzahl. |
Beiträge: 354
Dabei seit: 22.06.10
|
17.11.12, 11:50 Uhr zitieren
Wir brauchen unbedingt diesen "Daumen-hoch"- Button...
________________________ Wer Sturm sät, wird Tornados ernten! |
Beiträge: 78
Dabei seit: 20.10.06
|
17.11.12, 12:20 Uhr zitieren
Und mal ganz ehrlich - wer hat denn angesichts der Gegner und deren Möglichkeiten wirklich an den dritten Platz geglaubt?
Diese Ankündigung war mir unverständlich. Irgendwie hat man sich damit wohl selbst überschätzt. So nach dem Motto: die ersten Spiele sind "Vorbereitungspiele" und dann läuft alles von allein... Dazu ist die Oberliga mittlerweile zu stark! |
Beiträge: 1993
Dabei seit: 22.09.06
|
17.11.12, 16:21 Uhr zitieren
Zitat: hkrny Und mal ganz ehrlich - wer hat denn angesichts der Gegner und deren Möglichkeiten wirklich an den dritten Platz geglaubt?
Diese Ankündigung war mir unverständlich. Irgendwie hat man sich damit wohl selbst überschätzt. So nach dem Motto: die ersten Spiele sind "Vorbereitungspiele" und dann läuft alles von allein... Dazu ist die Oberliga mittlerweile zu stark! Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Das wir nicht dritter werden, war mir von Anfang an klar, aber das wir so dermaßen abkacken, hätte ich nie und nimmer gedacht! :-( ________________________ Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!! |
Beiträge: 56
Dabei seit: 02.03.08
|
17.11.12, 21:17 Uhr zitieren
@schmogtis: Warum gibt denn bei uns niemand den sterbenden Schwan und beschert uns die 6gegen 4 Überzahl.
Kann sich jemand an unseren Publikumsliebling Maik Ansorg irinnern? Maiki lag ja bei jedem Spiel mindestens dreimal verletzt auf dem Eis rum und keiner wußte ob er noch lebt. Nach der angezeigten Strafe setzte jedoch sofort die Wunderheilung ein. Von hier aus Grüße an die alte Garde |
Seite: 1 |
antworten | neues Thema