Account registrieren
» User Online: 0
» Besucher: 1634077
Seite: 1 | Antworten | neues Thema
Thema: Tornado Niesky - ECC Preussen Berlin am 4.11.2012
Beiträge: 488
Dabei seit: 22.10.06
04.11.12, 20:44 Uhr zitieren
Schlimmer geht nimmer - Tornados unterliegen dem ECC mit 3:5

Mit einer Woche Verspätung begannen die Tornados ihre Heimspiele. Zu Gast die Preussen aus Berlin, gegen die man bereits beide Spiele in Berlin absolviert hat. Eins gewann man, eins ging verloren. Die Favoritenrolle ganz klar bei den Nieskyern. Für ein Sonntagsspiel waren immerhin 596 Zuschauer ins Stadion gekommen und für die war lediglich die Höhe des Sieges unklar, aber nicht, dass es ihn gibt. Doch dann kam alles ganz anders.

Vor dem Spiel begrüßte der Vereinsvorsitzende Jörn Dünzel die Anwesenden und dankte allen, die für die Vorbereitung der Eissaison verantwortlich zeichneten. Die Geschäftsführerin der Landskronbrauerei übergab einen Scheck in Höhe von 1800 € als Ergebnis aus dem Aktionsverkauf der Tornados.

Und dann begann das Spiel.

Die erste Überraschung gabs gleich zu Beginn, als Ivonne Schröder auf der Bank Platz nehmen musste und Clemens Ritschel ins Tor ging. Die Tornados rissen sofort das Heft des Handelns an sich ohne jedoch irgendwelche Gefahren für das Berliner Tor heraufzubeschwören. Der ECC kam zwar seltener vor das Nieskyer Tor, doch wenn, wurde es gefährlich. Nach 2:30 war dies das erste Mal der Fall und es ging in diesem Stiele weiter. Nach 4 Minuten Puckverlust der Tornados der ECC mit einer Chance. Die 1:0 Führung der Tornados in der 5.Minute eigentlich überraschend. Bully vor dem Berliner Tor. Der Puck gelangt hinter dem Tor zu Brille der vor das Tor passt und Greule bringt den Puck irgendwie an Steven Kügow vorbei ins Tor. Dabei machte der Berliner Torwart nicht die beste Figur, wirkte auch in der Folge unsicher, steigerte sich aber im Laufe des Abends. Die Führung hielt leider nicht lange. Bereits eine reichliche Minute später fällt der Ausgleich. Das Tor fast eine Kopie des Nieskyer Treffers, allerdings der Torschuss dann unhaltbar für Clemens im rechten Dreiangel. 1:1. In der 8.Minute ein schöner Angriff der Tornados, eingeleitet durch den Torhüter über zwei Stationen. Leider kein Tor. Das Spiel plätscherte dann so vor sich hin. Mal ein Schussversuch hier, mal da. Aber echte Torchancen waren dünn gesät. In der 12.Minute dann ein völlig unnötiger Puckverlust von Jörg Pohling im Aufbauspiel, doch die Preussen können diese gute Möglichkeit nicht nutzen. Da hatten wir Glück. In der 13.Minute dann die erste 2 Minutenstrafe in diesem bis dahin sehr fairen  Spiel für die Preussen. Die Tornados bringen sich allerdings in der Überzahl selbst um den Vorteil, da auch sie eine Strafe kassieren. Als dann 3 Minute vor Drittelende zwei Nieskyer auf die Strafbank mussten, da roch es nach einer Preussen-Führung. Zum Glück blieb es beim 1:1. Das Spiel bis dahin mehr als schwach, doch wer an Besserung dachte, hatte das zweite Drittel noch nicht gesehen.

In der 24.Minute wieder eine Strafe des ECC. Doch was die Tornados in ihren Überzahlspielen abliefern, kann man nicht in Worte fassen. Da ist harmlos noch stark übertrieben. Nach 27 Minuten gabs wieder mal eine Möglichkeit der Tornados, die nächste Preussenmöglichkeit fast zwei Minuten darauf. Für ein Oberligaspiel, war das Niveau derart niedrig angesiedelt, ein Außenstehender hätte eher auf Sachsenliga getippt. In der 31. Minute hatten die Tornados dann eine wirklich gute Möglichkeit, als Moschner quer vor das Tor passte, aber Eric Girbig den Puck nicht trifft. Doch das ging ihm an diesem Tage nicht allein so. Die Pucks versprangen so häufig oder wurden nicht unter Kontrolle gebracht, dass man diesmal nicht unbedingt von Heimvorteil sprechen konnte. Und dann fällt sogar das 2:1 für die Gäste, die im Nachstochern in der 32.Minute durch Marvin Deske die Führung erzielen. Als nur 40 Sekunden nach einem Konter das 3:1 fällt, scheinen die Tornados von allen guten Geistern verlassen. Da hatte leider auch Janko eine Aktie dran, der den angreifenden Kay Hurbanek nicht wirklich bei seinem Handgelenkschuss störte. Hurbanek traf die linke untere Ecke. Und es ging weiter. Nur 1,5 Minuten später wieder gute Möglichkeit der Preussen, die Clemens vereitelte. Die folgende Strafe für Enzo überstanden wir schadlos. In der 38.Minute fällt dann sogar das 4:1 und wieder war Kay Hurbanek der Torschütze. Bei einer vorangegangenen Rettungsaktion hatte sich wohl Ritchi die Schulter ausgerenkt, diese Nachricht fehlte dann auch noch. Der Kader nun schon etwas ausgedünnter, da auch Kulle (Krankheit) und Freddi (als Trainer mit dem ESW Nachwuchs unterwegs) fehlten. 2 Minuten vor Drittelende flackerte neue Hoffnung auf, denn die Tornados verkürzten durch Phillipp Bauer (Beinschuss-Murmel). Da war kurz noch mal Feuer in der Partie, denn die Chance zum 3.Tor bestand allemal. Doch es fiel nicht. 2:4 nach 2 Drittel, was geht da noch.

Die Preussen hatten die erste Möglichkeit im Schlussdrittel, die unser Torwart vereiteln konnte. Im Nieskyer Überzahlspiel (2 Minuten ab der 42.Minute) rette einmal der Pfosten, das wars dann aber auch. Der Druck der Tornados nahm nun mehr und mehr zu. Die Preussen mit wenigen Aktionen nach vorn, sicherten den wertvollen Vorsprung. In der 46. können die Tornados eine 100%ige Chance nicht nutzen. Aufgrund des immensen Drucks nimmt der Berliner Trainer eine Auszeit und ordnet seine Reihen neu. Doch der Druck lässt nicht nach. In der 47.Minute dann kurz aufeinander folgend zwei Strafen für die Gäste. Wenn noch was gehen soll, dann musste diese doppelte Überzahl genutzt werden. Doch es fällt kein Tor, stattdessen ein Berliner Spieler, der von Janko einen Scharfschuss abbekommen hatte. Zum Glück gings für ihn weiter. Es folgte der obligatorische letzte Seitenwechsel und die Zeit lief den Tornados davon. Janko konnte seinen Mund nicht halten und kassierte eine 10 Minutenstrafe, Da waren noch knapp 9 Minuten zu spielen und wieder ein Spieler weniger (das erinnerte schon langsam an die Vorsaison). Das Spiel wurde umkämpfter und ruppiger. Es folgten Strafen. Kügow und Wimme bekamen sich in die Haare und gingen beide. Es folgte wenig später ein weiterer Preusse. Die Überzahl nutzten die Tornados diesmal und auch wenn bei Piontstreak etwas anderes steht, für mich hat ganz klar Moschner das Tor erzielt. Kappitaler Schuss von der halbrechten Position. Es keimte Hoffnung auf. Doch dann Strafe für Greule. Die Nerven lagen bei einigen blank, und die Preussen machen in der 55.Minute das 5:3. Da war der Drops gelutscht. Zwar hatten die Tornados zunächst durch Greule und dann wenig später die 1000%-ige Möglichkeit, doch der Puck sollte nun ins Tor getragen werden. Im Gegenzug fällt fast das 6.Tor der Preussen. Die Strafe für Enzo in den Schlussminuten ist nur was für Statistiker. Die letzte Möglichkeit hatte Greule, doch auch er trifft den Puck nach vorzüglicher Vorarbeit von Moschner nicht. Es bleibt bei eine Niederlage, die ich im Vorhinein nicht für möglich gehalten hatte. Ich glaube die Fans, die am Freitag mit in Schönheide waren, werden ihre Tornados nicht wieder erkannt haben. Wenn wir nicht zur Lachnummer der Liga verkommen wollen, müssen wir uns erheblich steigern.

In der nächsten Woche kommen am Samstag die Falken zum zweiten Derby. Davor haben beide Teams am Freitag ein Spiel. Hoffen wir, dass unsere Jungs bei Fass nicht weitere Spieler einbüßen und vor allem dieses Grottenspiel schnell aus den Köpfen bekommen. Die Saisonziele sollte man nach diesem Spiel aber sicherlich noch einmal überdenken.
Beiträge: 2
Dabei seit: 09.01.12
04.11.12, 20:49 Uhr zitieren
Tach jesagt und Glück jewünscht,

natürlich freue ich mich nach den letzten Spielen über den Sieg der Preussen,
aber ich wünsche Euch für die Zukunft schöne spannende Spiele und drei Punkte im Gepäck.

Sportliche Grüße aus Berlin
Schorni

Beiträge: 1993
Dabei seit: 22.09.06
375623383Puckschubser
04.11.12, 21:38 Uhr zitieren
Ich hoffe das man nicht gleich wieder der böse ist, bloß weil man als maßlos enttäuschter Fan was ins Forum schreibt!
Was die geschätzten 700-800 Zuschauer zu sehen bekamen, hatte mit Oberliga-Eishockey Null zu tun! Das war eher ein von beiden Teams mehr als schlecht gespieltes Regionalliga-Spiel!
Was wir da geboten bekamen war ein Spiel Not gegen Elend, welches das Team Not für sich entscheiden konnte!
So ein Gegurke der Tornados habe ich schon lange nicht mehr gesehen!!!
Es lebe die rote Laterne!

Ich habe fertig! /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-frown.gif
________________________
Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!!
http://www.ja-pics.net/images/full/74/12166e97c.jpg
Beiträge: 242
Dabei seit: 22.09.06
05.11.12, 06:26 Uhr zitieren
Wie schon Puckschupser sagte: Auch auf die Gefahr, von den "echten Fans" jetzt verflucht zu werden. Wenn ich lese Kulle krank, Freddi mit dem ESW-Nachwuchs unterwegs und Richi Schulter ausgekugelt (an dieser Stelle gleich gute Besserung und alles Gute für dich).

Nur gut, dass wir den Kader nicht unnötig aufgebläht haben! Man nehme dann, wie in den letzten Spielen fast immer der Fall, noch eine Spieldauer dazu und wir brauchen uns wegen überzähliger Spieler glücklicherweise keine Gedanken machen.

Zur Torhüterfrage - Ritschel soll an die Oberliga herangeführt werden! In so wichtigen wegweisenden Spielen (weiter Tabellenkeller oder Befreiungswochenende) ihm diese Bürde zu verpassen ...?

Sind nur so ein paar Gedanken. - Jetzt alle Kraft für die Wende. Kopf wieder frei kriegen und vielleicht auch noch einmal an den Reihen basteln.
________________________
Zebra´s in den Zoo ! - Nichts schadet dem Spiel so sehr, wie ein schlechter Schiedsrichter! /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-wink.gif
Beiträge: 86
Dabei seit: 22.09.06
279153626
05.11.12, 07:39 Uhr zitieren

Wann willst de Clemens sonst rein setzten... Wenn wir gegen Mannschaften spielen wo wir eh keine Chancen haben und ihm der puck nur so um die Ohren fliegt, dann hat er bei Zeiten keine Lust mehr.... Man muss ihm auch bei solchen spielen wo eigentlich viel drin is die Chance geben und das Vertrauen schenken, damit man ihm auch bis Ende der saison und vllt. Auch nächste Saison noch im Kader hat,....und nur an ihm kann es nicht gelegen haben, weil wenn man sich den Bericht durchliest, dann merkt man das wohl wenig in der ganzen Mannschaft geklappt hat, und gute Chancen wohl ausgelasseneren, also lässt man den Tormann in Ruhe....

Manchmal kann man sich's echt Nummer durchlesen was hier so steht, Kritik an die Mannschaftsleistung ok sehe ich ja ein, aber permanent an der größe des Kaders rumzunörgeln, oder wegen das Spieler nicht da sind weil sie andere Verpflichtungen haben ---> Leute, die Spieler leben nicht nur für das Eishockeyspielen sondern haben auch noch ein leben daneben... Ihr Fahrt auch nicht immer zu jedem Spiel und beschwert euch nur das soooo wenige mit waren... Meine Fresse is ja nimmer zum aushalten...,
________________________
lebe in dem heute und genieße dein leben...
Beiträge: 354
Dabei seit: 22.06.10
05.11.12, 07:58 Uhr zitieren
Also an der Leistung der Spieler kanns nicht gelegen haben, da gabs keine. Leute ich frag mich, wo war die die einst Beton-anrührende Verteidigung. Wo waren unsere Stürmer ? Überzahlspiel kaum zu sehen... Wenn wir so den dritten Platz anstreben, Helm ab Frau Mütze. Man hatte ja phasenweise das Gefühl, unsere Tornados haben im 7. Spiel schon keine Lust mehr. Eigentlich kann jetzt jeder nur eine Trotzreaktion zeigen und nächste Woche alles weghaun was in den Weg kommt und vor allem das Derby gewinnen, koste es was es wolle...
________________________
           Wer Sturm sät, wird Tornados ernten!
Beiträge: 354
Dabei seit: 22.06.10
05.11.12, 08:26 Uhr zitieren
Also sweety1707 muss ich noch in sofern Recht geben, an Clemens und den anderen 2 jungen Neuen im Team hat es mit Sicherheit nicht gelegen. Sie haben zwar noch nicht die Leistung, so ein Spiel entscheidend zu beeinflussen, ABER bei den drei hatte ich wenigstens das Gefühl, dass Sie alles Versucht haben.
Was ich mir dagegen mal wieder wünsche, dass endlich mal wieder jemand, egal wer, im Stile eines St. Thau einen richtigen Brüller los lässt.
Und eines möchte och gern an dieser Stelle anmerke :(Ich zieh schon mal den Kopf ein) - bei Auswärtsspielen würden wir ironischerweise singen, Für ein Heimspiel seit ihr ziemlich laut...
________________________
           Wer Sturm sät, wird Tornados ernten!
Beiträge: 1802
Dabei seit: 22.09.06
05.11.12, 08:26 Uhr zitieren

Zitat: sweety1707

...aber permanent an der größe des Kaders rumzunörgeln, oder wegen das Spieler nicht da sind weil sie andere Verpflichtungen haben ....

das widerspricht sich ja komplett...gerade deswegen kannste dir eineb minikader nicht leisten...

den ritschel musste bei dem spiel gegen die preussen bringen, vom papier doch eine der weniger gut besetzten teams der liga. Ein zwei buden gingen auf ihn, aber das passiert einem unerfahrenem
ol-spieler, genau so das vatter ein-, zweimal ganz schlecht aussah. da dies aber keine überraschungen sein dürften, sollte keinen wundern. da muss mehr von den anderen kommen und die waren alle neben der spur.
was für mich absolut bezeichnend war, die preussen nehmen eine auszeit (führen 4:2 zu dem zeitpunkt!!!) und was machen unsere??? die stehen an der bande, schauen auf den boden und es passiert nchts. es gibt keine ansprache, keine weitere taktikbesprechung, ich dachte ich spinne und musste zweimal zur anzeigentafel schauen, wer hier mit zwei toren führt! der theo macht ja null auf der bank, sitzt und sitzt und ist ruhig. entschuldigt bitte, aber was soll der scheiß?

und nun wirds echt mystisch, der hoffi schreibt mir wieder einmal aus der seele mit der thematik reihe. soviel gleiches gedankengut hatten wir beide noch nie, wie in letzter zeit. ;-)
Beiträge: 632
Dabei seit: 21.09.06
05.11.12, 08:55 Uhr zitieren
Zitat: Bane

Zitat: sweety1707

...aber permanent an der größe des Kaders rumzunörgeln, oder wegen das Spieler nicht da sind weil sie andere Verpflichtungen haben ....

das widerspricht sich ja komplett...gerade deswegen kannste dir eineb minikader nicht leisten...

den ritschel musste bei dem spiel gegen die preussen bringen, vom papier doch eine der weniger gut besetzten teams der liga. Ein zwei buden gingen auf ihn, aber das passiert einem unerfahrenem
ol-spieler, genau so das vatter ein-, zweimal ganz schlecht aussah. 

Denke auch, die Ausgangssituation war gut, so dass es gerechtfertigt war, Clemens ins Tor zu stellen. David Vatter war im ersten Drittel auch noch nicht so gut, konnte sich aber im zweiten Drittel steigern. Hat dann mehr mit Körper gespielt und auch mal den Mut gefasst und ist nach vorn gegangen. Also waren schon paar gute Szenen von ihm dabei.

Aber generell war gestern der Wurm drin. Wie Conny schon geschrieben hat, ständig ist der Puck versprungen, Powerplay war harmlos, ... Mit dem Schönheide-Spiel vom Freitag überhaupt nicht zu vergleichen. Wird sicher schwierig gegen FASS am Freitag neuen Mut zu fassen und sich wieder aufzurappeln. Allerdings passen wir uns ja unseren Gegnern an. Vielleicht tut da ein starker Gegner gut.

Die Schiri-Leistung fand ich auch grottig. Irgendwie schien mir der Gute ein wenig unsicher. Die Pfiffe kamen spät, teilweise erst auf Zuruf oder Reklamation und vieles wurde erst gar nicht gesehen oder wollte nicht gesehen werden?
________________________
mach es wie die sonnenuhr! zähl die heit'ren stunden nur!
Beiträge: 1802
Dabei seit: 22.09.06
05.11.12, 10:57 Uhr zitieren
Gute Besserung an Richie. nach facebook infos, ist es eine starke prellung der schulter. noch was zu sweetys meinung mit dem gegner, gegen die wir keine chance haben. die möchte sie mir mal aufzählen...denn gestrige ergebnisse zeigen, dass jeder gegner schlagbar ist.

es muss ja nicht gleich ein thau brüller sein, aber ein trainer sollte einfluss auf die mannschaft haben und zu jeder zeit von der bande aus agieren und nicht das die daniel juns des teams den trainer was vorschreiben...
Beiträge: 242
Dabei seit: 22.09.06
05.11.12, 11:25 Uhr zitieren
@sweety1707

Abgesehen von der Ausdrucksweise war es genau so eine Antwort wie deine, die ich befürchtet hatte.

Natürlich sind unsere Spieler keine Profis, natürlich können sie krank werden, sich verletzen oder andere Verpflichtungen haben. Und genau weil diese Dinge bei einer Amateurmannschaft normal sind und auch vollkommen verständlich (die anderen Verpflichtungen betreffend) sind, sollte man halt, soweit möglich, in der Breite des Kaders vorsorgen. Und genau das ist halt nicht passiert.

Warum gestern eher lust- und glücklose Tornados zu sehen waren, kann ich nicht einschätzen. Die Niederlage habe ich auch nicht an Ritschel festgemacht. Es ist nur einer von vielen Denkanstößen, die ich bitte als konstruktive Kritik verstanden haben will. Schließlich wollen wir ja alle unsere Tornados wieder siegen sehen. Und da ist es im Sport absolut normal und legitim, getroffene Entscheidungen (Kader, Vorbereitungsspiele, Reihenzusammenstellung) kritisch zu hinterfragen. Und wenn die Verantwortlichen das auch regelmäßig tun, brauch uns ja auch nicht bange zu sein, weil es sich ja dann eigentlich nur bessern kann.
________________________
Zebra´s in den Zoo ! - Nichts schadet dem Spiel so sehr, wie ein schlechter Schiedsrichter! /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-wink.gif
Beiträge: 354
Dabei seit: 22.06.10
05.11.12, 12:13 Uhr zitieren
Vielleicht war das gestern auch mal ein gut platzierter Schuss vor den Buk. Vielleicht hat unsere Mannschaft einschließlich Trainer, dieses Spiel mal gebraucht um zu merken, dass nix aber auch überhaupt nix von allein passiert. Ich gehe aber stark davon aus, dass alle erfahren genug sind, damit umzugehen. Wir werden nächstes Wochenende sehen... Aber am meisten überwiegt doch erst mal die Enttäuschung nach dem Spiel von gestern, dass ist doch klar. Aber wir werden deswegen jetzt keinen an den Pranger stellen und so lange mit Wattekugeln bewerfen bis es blutet.
________________________
           Wer Sturm sät, wird Tornados ernten!
Beiträge: 86
Dabei seit: 22.09.06
279153626
05.11.12, 14:30 Uhr zitieren

Zitat: Bane
noch was zu sweetys meinung mit dem gegner, gegen die wir keine chance haben. die möchte sie mir mal aufzählen...denn gestrige ergebnisse zeigen, dass jeder gegner schlagbar

Ich meine damit nicht eine oder zwei spezielle Mannschaften sondern gibt's wohl spiele, wo man vorher schon sieht anhand der Menge an Tornado Spielern und die Menge der gegnerischen spielern, das es ein ganz ganz schwerer Kampf wird. Und bei solchen spielen dann einen noch unerfahrenen Torwart zu bringen wäre sehr unfair und denke mal auch für diesen selber nicht gerade vorteilhaft zum "lernen"
________________________
lebe in dem heute und genieße dein leben...
Beiträge: 660
Dabei seit: 01.10.06
05.11.12, 20:52 Uhr zitieren
Den obigen Spielkommentaren ist Nichts hinzuzufügen....bis auf denen von sweety...hilfe geht ja überhaupt nicht. :-( Falls du es noch nicht gemerkt hast - dies ist ein Forum und hier kann jeder seine Meinung vertreten und natürlich auch Kritik üben. Wenn dir das nicht passt, dann geh doch auf die Filly-Homepage...dort findest du ausschließlich Friede, Freude, Eierkuchen...Wenn ich schon immer diese dämlichen Argumente höre, wie "...stellt euch doch selber aufs Eis...", "....machts doch besser..." oder "das sind Amateurspieler die haben auch noch was Anderes zu tun..." Keiner wird gezwungen für die Tornados aufzulaufen. Die Spieler opfern viel Freizeit und zeigen enormen Ehrgeiz für ihr "professionelles" Hobby...dafür Hut ab und ein Dankeschön an die Blau-Gelben. NUR: Das wissen die Fans ja mittlerweile und wenns nicht läuft muß Kritik erlaubt sein, zumal wenn sie so sachlich, wie hier von meinen Vorrednern im Forum ist. Fakt ist: Die NY-Fans sind die letzten Jahre nicht gerade erfolgsverwöhnt und jeder wird sich fragen, ob er seine hart verdienten Euronen immer nur für hintere Tabellenplätze ausgeben will. Die Zuschauerentwicklung der letzten Jahre bestätigt dies ja wahrscheinlich auch. So wie du (Sweety) hier auftrittst - klingt ein Groupie der seine Stars mit rosa Brille verehrt und sich wegen kleinster Kritikpunkte gleich beleidigt und angepisst fühlt. Wenn du das Forum nicht erträgst, dann setz dich vor deine Christiano Ronaldo-Plakatwand im Kinderzimmer, träum weiter und überlass den Erwachsenen wie z. B. Hoffi und Puckschubser das Feld....
Beiträge: 1382
Dabei seit: 21.09.06
383062085Murks
05.11.12, 21:46 Uhr zitieren
Zitat: Kufenschoner
Eigentlich kann jetzt jeder nur eine Trotzreaktion zeigen und nächste Woche alles weghaun was in den Weg kommt und vor allem das Derby gewinnen, koste es was es wolle...
während der länderspielpause keimt natürlich die hoffnung drauf, das sich die gegner selbst schlagen und punkte wg überheblichkeit abgeben.
________________________
             Gott vergibt - Greule nie
Die Nummer Eins mit der 5 - Sebastian Greulich
               ***born to be wild***
Seite: 1 | antworten | neues Thema

Impressum