Account registrieren
» User Online: 1
» Besucher: 1634077
Seite: 1 | Antworten | neues Thema
Thema: Jonsdorfer Falken - Tornado Niesky 19.10.2012
Beiträge: 51
Dabei seit: 15.01.10
18.10.12, 21:24 Uhr zitieren
Wie es aussieht, wird ja morgen nicht gegen die Zweite von den Füchsen gespielt.
Sondern Gummiadler ohne Rot-Käppchen.
Also dann... Anreisen und Anfeuern!
Beiträge: 1382
Dabei seit: 21.09.06
383062085Murks
19.10.12, 15:44 Uhr zitieren
die zweite ist in heilbronn und die vierte wird da sein /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-sealed.gif  PM
und die roten heß-kappen hat möglicherweise der wolf gefressen
//
________________________
             Gott vergibt - Greule nie
Die Nummer Eins mit der 5 - Sebastian Greulich
               ***born to be wild***
Beiträge: 1802
Dabei seit: 22.09.06
19.10.12, 20:40 Uhr zitieren
erste Drittel ging doch schon mal gut aus :-)
Beiträge: 318
Dabei seit: 06.02.09
redwing
19.10.12, 20:45 Uhr zitieren
Recht haste de hoffe nur das se das zweite drittel
in uz gut überstehen
Beiträge: 318
Dabei seit: 06.02.09
redwing
19.10.12, 21:38 Uhr zitieren
1:1 sieht doch ganz aus im 3.vorbereitungsspiel/js/mce/plugins/emotions/img/smiley-laughing.gif
hoffe nur das die chancenverwertung besser wird
so wird es auch mit dem ersten dreier im lokalderby!
Beiträge: 1993
Dabei seit: 22.09.06
375623383Puckschubser
19.10.12, 21:59 Uhr zitieren
Zitat: Theodor
Wie es aussieht, wird ja morgen nicht gegen die Zweite von den Füchsen gespielt.
Sondern Gummiadler ohne Rot-Käppchen.
Also dann... Anreisen und Anfeuern!

da haste dich aber geirrt! 5 Rotkäppchen sind dabei! War aber nicht anders zu erwarten!
________________________
Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!!
http://www.ja-pics.net/images/full/74/12166e97c.jpg
Beiträge: 42
Dabei seit: 14.02.10
19.10.12, 22:09 Uhr zitieren
geht ja wie das brezel backen dort ^^ 3:3...
________________________
mir egal wie dein vater heisst, solange ich hier angel, läuft niemand übers wasser
Beiträge: 318
Dabei seit: 06.02.09
redwing
19.10.12, 22:10 Uhr zitieren
die "lieben füchse" liegen 3:1 zurück
hätten se doch ihre vierte reihe mitgenommen
Beiträge: 354
Dabei seit: 22.06.10
19.10.12, 23:00 Uhr zitieren
1 Punkt, immerhin.
________________________
           Wer Sturm sät, wird Tornados ernten!
Beiträge: 488
Dabei seit: 22.10.06
20.10.12, 01:25 Uhr zitieren
Tornados entführen verdienten Punkt aus dem Falkenhorst

Am Ende war es ein Punkt, den die Tornados mit nach Hause nehmen konnten. Doch es hätten durchaus auch drei sein können. Aber der Reihe nach.
Das Derby hielt diesmal das, was man sich von ihm versprach. Die Halle war gut gefüllt, 818 Zuschauer sorgten für einen würdigen Rahmen. Beide Teams hatten fast alles an Deck. Lediglich einige Fölis der Gastgeber waren mit den Füchsen nach Heilbronn gereist, aber der Kader der Falken dennoch stark besetzt.

Dustin Strahlmeier im Tor der Falken, bei den Tornados Ivonne Schröder. HSR an diesem Abend Sportfreund Höfer, der seine Sache insgesamt betrachtet, ordentlich gemacht hat.
Die Tornados begannen das Spiel mit leichten Feldvorteilen und hatten auch den ersten Torschuss abgegeben. Da waren 1,5 Minuten gespielt. In der 3.Minute fällt dann nach super Zuspiel von Janko, der Moschner steil schickt, das 1:0 für die Gäste. Moschner halb im Fallen, ein Verteidiger im Schlepptau, schlenzt den Puck ins rechte obere Toreck. In der Folge kassieren die Falken zwei Strafen und das bringt die Tornados mit 5:3 in Überzahl. Doch das Überzahlspiel brachte kaum Gefahr. Immer wieder können sich die Falken befreien. Es bleibt bei der knappen Führung. Die Tornados spielen ein gutes 1.Drittel. Erarbeiten sich ein Chancenplus, versäumen aber den Ausbau der Führung. Eine weitere Strafe für den Gastgeber können die Tornados wieder nicht nutzen. In der 16.Minute haben die Nieskyer Fans den Toschrei auf den Lippen. Doch der Puck war wohl nicht im Tor. Von den Falken kam bis zu diesem Zeitpunkt sehr wenig. Chancen waren absolute Mangelware. Gefährlich wurde es allerdings, als die Tornados kurz vor Drittelende in Unterzahl gerieten. Da versuchten die Falken alles. Als Greule von der Strafbank kam, folgte sofort Jörg Pohling. Das Drittel ging jedoch ohn Gegentreffer zu Ende. Die Führung der Tornados mehr als verdient, wenn auch nur knapp.

Das zweite Drittel begann noch mit 1,5 minütiger Unterzahl und Ivi rückte nun stärker in der Blickpunkt des Geschehens. Die Falken wurden nun besser und erspielten sich Möglichkeiten. Die Tornados gerieten mehr in die Defensive, agierten nicht mehr so bissig, wie im 1.Drittel. Eine weitere Strafe überstanden die Falken schadlos. Doch als Greule 2 + 2 Strafminuten erhielt und auch ein Jonsdorfer Spieler auf die Strafbank musste, gelang Schümann in Überzahl der Ausgleich. Aufgrund des Engagements der Falken nicht mal unverdient. Jonsdorf blieb die aktivere Mannschaft. Strafen für beide Mannschaften wechselten einander ab, ohne dass daraus eine Mannschaft Kapital schlagen konnte. Doch kurz vor Drittelende kamen die Tornados erneut in doppelte Überzahl und schafften wieder kein Tor. Man sagt, wer bei 5 gegen 3 kein Tor schießt, verliert das Spiel. Noch stand es aber 1.1 unentschieden und niemand ahnte, was im letzten Drittel noch alles passieren würde.

Zwar hatten die Tornados noch für rund eine halbe Minute 5:3 Überzahl, doch die Zeit zog sich unendlich hin. Im Kampfgericht gabs ein kleines Zeitnahmechaos. Der 4.Feldspieler kam zu zeitig aufs Eis zurück. Eine dreimalige Unterbrechung sorgte letztlich dafür, dass das letzte Drittel fast eine Stunde dauerte. In der 42. Minute gelang den Tornados wieder die Führung. Aus dem Powerplay heraus gelang Daniel Bartell das zweite Tor. In der 44. Minute schrien die Falkenfans Tor, doch der Puck vorerst noch nicht im Tor. Nur Sekunden später allerdings fällt der Ausgleich. Hruby lässt einen Tornado-Verteidiger schlecht aussehen und erzielt den Ausgleich. Eine Strafe gegen David Vatter nutzen di Falken nur 37 Sekunden nach dem Ausgleich zur erstmaligen Führung. Wieder Hruby der Torschütze. Die Freude der Falken währte nicht lange. Denn fast im Gegenzug gelingt Daniel Wahne der Ausgleich, als er eine Eingabe aus der Ecke einnetzen konnte. Das Spiel nahm nun richtig Fahrt auf. Es wogte hin und her. Beide Teams wollten unbedingt den Sieg. Nachdem die Falken eine weitere Unterzahl schadlos überstanden hatten, gelang ihnen in der 50.Minute die 4:3 Führung. Und wieder war es Hruby der die Unordnung in der Nieskyer Hintermannschaft nutzen konnte. Sein drittes Tor an diesem Abend. Die Tornados gaben sich nicht geschlagen und sorgten ihrerseits für ein kurzweiliges Spiel. Die zeit lief allerdings langsam davon. In der 55.Minute schaffte Moschner  auf Vorlage von Janko in Überzahl den 4:4 Ausgleich. Nun scheuten beide Teams das allerletzte Risiko. Selbst als Niesky zwei Minuten vor Spielende in Unterzahl geriet, Daniel Bartell musste für 2 Minuten auf die Bank, spielten die Falken eher zurück als in Richtung Nieskyer Tor. Die Tornados ihrerseits hatten in Unterzahl bei einem 2 auf 1 Konter sogar die Möglichkeit den Siegtreffer zu erzielen. Es blieb letztlich beim leistungsgerechten 4:4 Unentschieden.

In der Overtime passierte nicht zu viel. Starker Save von Ivi auf der einen Seite, Pfosten auf der anderen Seite, oder aber Strahlmeier, der seine Klasse wieder einmal unter Beweis stellte.

Es kam zum Penalty-Schießen.
Die erste Runde (drei Schützen jeder Mannschaft) endete 1:1. Erst hatte Janko vorgelegt und Hruby als letzter Schütze ausgeglichen. Dann mussten die Falken vorlegen und Hruby als 6.Schütze brachte den Zusatzpunkt nach Hause. Moschner hätte treffen müssen, um doch noch die Tornados im Spiel zu halten. Das gelang nicht, so dass er als zwölfter Schütze auch der letzte war.
Einen Punkt mitgenommen, was nicht unbedingt zu erwarten war. Am Sonntag geht es erneut zu den Preussen nach Berlin. Vielleicht klappte es ja noch einmal mit einem Dreier.
Auf gehts Tornados.
Beiträge: 1382
Dabei seit: 21.09.06
383062085Murks
20.10.12, 14:26 Uhr zitieren
matchwinner war ganz klar der hruby, drei treffer im spiel u 2 im ausschiessen darf keiner im derby machen, mit dem block sind wir nicht klar gekommen. dafür hatten wir die schnellen Füchse im griff, bzw die glück das rohrbach sich ihr gespiele nicht anschaun musste. eigentlich hätte sich nach zwei drittel keiner beschweren dürfen wenn der schiri abgefiffen hätte - die action hätte für zwei spiele gereicht. auch das tempo war in beiden dritteln 17,18 minuten lang enorm. aber das es der dritte abschnitt nochmal topte war ja bald nicht zu erwarten, was für ne spannung. da ich mal annehme, das alle 100% gegeben haben, weißte natürlich auch, das es beim einen oder anderen nicht reicht jeden wechsel auf dem eis mitzugehen, zumindest in solchen spielen
________________________
             Gott vergibt - Greule nie
Die Nummer Eins mit der 5 - Sebastian Greulich
               ***born to be wild***
Beiträge: 318
Dabei seit: 06.02.09
redwing
21.10.12, 19:32 Uhr zitieren
was war denn wieder nach dem spiel los?
sind denn immer noch solche chaoten am werk
die unseren schönen sport vernichten wollen?
Beiträge: 354
Dabei seit: 22.06.10
21.10.12, 20:13 Uhr zitieren

Was da genau los war, werden nur die wissen, die dabei waren. Und genau mit denen sollte das auch bedingungslos geklärt werden, von mir aus auch mit aller Konsequenz. Aber mitnichten sollten jetzt wieder irgendwelche Foren (Jonsdorf & NIESKY) um wieder die Schuld hin und her zu schieben und Leute zu beschuldigen, die nix dafür können...
________________________
           Wer Sturm sät, wird Tornados ernten!
Beiträge: 9
Dabei seit: 17.10.06
22.10.12, 08:01 Uhr zitieren
Beitrag hier entfernt, s. gleichlautender Beitrag von Bane auf der Homepage.
________________________

Eins ist sicher, nichts ist sicher, und nicht einmal das ist sicher. (Joachim Ringelnatz)
Seite: 1 | antworten | neues Thema

Impressum