Account registrieren
» User Online: 1
» Besucher: 1634111
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 | Antworten | neues Thema
Thema: Saison 07/08, wie, was, wo und wer?
7824965777d3r2w31ch
29.04.07, 13:39 Uhr zitieren
ich hab so die vermutung, das wir zum saisonstart wieder dumm dastehen ...
383062085Murks
29.04.07, 16:15 Uhr zitieren
die Hauptsache ist doch, dass man überhaupt noch irgendwie aus der Wäsche guckt.
es ist doch völlig legitim das sich Spieler austesten um ihren Marktwert abzuchecken. Jonsdorf hat ja defakto keine regionalligataugliche Mannschaft, Sachsenmeister wurde man nur weil Favorit Dresden unverhofft leichtsinnig schwächelte. Also muss jetzt nachgebessert werden, das Problem daran ist aber das dies Geld kostet. Jonsdorf bleibt aber fast nichts anderes übrig als dieses Risiko zu gehen. Im ersten Jahr kann die Rechnung ja noch aufgehen, aber die Spirale wird sich weiter nach oben drehen, weitere Förderer müssen her, die Zuschauer mehr Eintritt zahlen, damit das Niveau bezahlt werden kann. Es kommt also auf die richtige Mischung im Team an, die Leistungsträger werden aber ihre Forderungen stellen. Wo das hinführt kann man derzeit bei Crimmitschau und Schönheide sehen (beim EHV ja weniger, die haben ja ihre Seite vom Netz genommen).
Bei uns kam ja auch die klare Ansage, das die Wirtschaftlichkeit stimmen muss. Letzte Saison hat man enorm daneben gelegen, was die kalkulierten Zuschauerzahlen angeht. Deshalb ist Schadenfreude keinesfalls angebracht. Ich vermute mal, man wird hier mittelfristig wieder kleinere Brötchen backen. Die Teilnahme an der RL sollte aber anvisiert werden.
rocco roletti
29.04.07, 17:14 Uhr zitieren
@Mursk bei welcher Zahl lag denn der geplante Schnitt in Niesky?
rocco roletti
29.04.07, 17:27 Uhr zitieren
Zum Thema Zuschauerzahlen:

Da ja Crimmitschau wahrscheinlich wieder von unten durchstarten muss(was ich nicht hoffe) und Dresden (was ich nicht hoffe) in der 2.Liga bleibt, dann werden sich die Zuschauerzahlen bei Halle, Leipzig, Rostock, Braunlage und evtl. Erfurt auch nicht großartig verändern.

Erfurt, wenn sie aufsteigen bleibt trotdem Rot-Weiß ein riesen Konkurrent und die Cooperation mit Illmenau kann auch nach hinten losgehen, viele Erfurter wollen Eishockey in Erfurt sehen nicht in Illmenau.
Bleibt halt die Frage wieviele Illmenauer Oberliga sehene wollen(Die Zahl schätze ich so zwischen 800-1000)

Halle plant mit nem Etat von 400.000€ damit sind sie definitiv hinten dabei, und wenn dann ne Niederlagenserie kommt!?! Naja ich denke durch die Derbys bleibt der Schnitt sicher knapp über dem geplanten.

Rostock hat viel Potenzial was Sponsoren betrifft(sieht man ja an der bunten Halle), Der Schnitt ist Zweitligareif. Die müssen definitiv oben mitspielen. Zuschauerschnitt wird sich aber nicht großartig verbessern

Leipzig wird ähnlich wie Rostock im vorderen Mittelfeld mitspielen wenn nicht sogar weiter vorn.
Leipzig hat das Zuschauerpotenzial noch nicht ausgeschöpft.

Aber durch die Regionale Truppe die jetzt höchstwahrscheinlich aus 6 Teams besteht wird man wahrscheinlich folgende Teams in einer Gruppe sehen: Berlin Juniors, Erfurt, Halle, Leipzig, Rostock

Braunlage wird sicher mit Hannover, Nauheim, Herne und zwei anderen Teams in die Südwest Gruppe rutschen.
Und der Rest bildet die Südgruppe.

Das Zuschaueraufkommen wird sich sicher nicht groß verändern sollte man nicht generell vorn mitspielen.

Aber wenn nicht? Welcher Zuschauer zahlt schon gern 10 Euro Eintritt gegen Miesbach oder Grafing (EHC Klostersee) wo kein Auswärtsfan zu erwarten ist.

Und ob sich der Schnitt in Niesky nächstes Jahr verbessert bezweifle ich fast. Ich hoffe er verbessert sich...

383062085Murks
29.04.07, 18:06 Uhr zitieren
mit 800 Zuschauern wurde in Ny kalkuliert, mit 1000 wurde bestimmt des öfteren gerechnet.
man muss aber auch sagen, dass das Wetter ungünstig wie noch nie war.
die Spieler zeigten sich auffällig oft von der "dünnen" Kulisse enttäuscht, möglicherweise waren ihre Prämien an Tabellenrang und Besucherzahl gekoppelt.
für Miesbach spielt jetzt Ronny Martin, haste nicht für uns einen in dieser Jahrgangskategorie parat??
375623383Puckschubser
29.04.07, 20:05 Uhr zitieren
gelesen auf der HP von Crimmitschau:

Auf der heutigen Mitgliederversammlung des EHV Schönheide konnte kein neuer Vorstand gewählt werden. Sollte auf einer innerhalb 4 Wochen einzuberufenden MV kein Vorstand gewählt werden, müsste der EHV Schönheide liquidiert werden.
Für das Eishockey in Westsachsen ziehen dunkle Wolken auf. Dies kann nicht in unser aller Interesse sein. Bedauerlich vorallem, dass im schlimmsten Fall der Nachwuchs erheblich betroffen sein wird.

Da scheint ja in Schönheide auch einiges schlecht auszusehen und wie Murks schon schrieb ist zur Zeit deren HP vom Netz!!!

Was uns betrifft, hoffe ich dass sich unser Vorstand schnellstens ein wenig rappelt was unsere Planung für die kommende Saison angeht! Sonst erleben wir hier unser blaues Wunder!!!
So wie in den letzten Jahren (ausgenommen der letzten Saison) sich hin stellen und warten was wird, funktioniert so nicht mehr! Klar will man abwarten wie der Modus u.s.w. in der Regio aussehen wird, aber trotzdem muss man zu allererst an den Spielern dranbleiben und schon immer bestimmte Planungen in Angriff nehmen!
29.04.07, 21:45 Uhr zitieren
@Neu Schwabe

Von wem hast du denn die Info mit den 2 Niesyker Spielern ???

Eigentlich würden mir die 2 Neuzugänge (Klante und Schröder) reichen, schließlich will ich nächste Saison gegen Niesky spannende Derbyspiele sehn. Würde es schon schade finden wenn die Falken jetzt eure halbe Mannschaft verpflichten, dann könnte man sich ja gleich SG Jonsdorf/Niesky nennen. Wenn ich ehrlich bin würde mir eine SG nicht gefallen... http://www.elvniesky.de/editor/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/images/smiley-laughing.gif
29.04.07, 21:47 Uhr zitieren
Habe sowieso schon öfter mit einem Kumpel ^^ über das Thema SG mit Jonsdorf gegrübelt!
29.04.07, 22:02 Uhr zitieren
Solang Sekera Trainer in Jonsdorf ist wird es wohl keine SG geben. Selbst die Fans und Sponsoren würden es wohl kaum begrüßen, wenn man eine SG mit Niesky eingeht. Sollte es zu den gewünschten Derbyspielen nächste Saison gegen Niesky kommen, wurde sich mit dem Thema Sicherheit in Jonsdorf befasst und bei der Bereitschaftspolizei eine Unterstützung der Security schon angefragt. Kein Witz !!!

Beim letzten Spiel gegen Niesky in Jonsdorf war die Bereitschaftspolizei schonmal "Gast" im Falkenhorst.

29.04.07, 22:28 Uhr zitieren
... und daran waren Falkenfans nicht ganz unschuldig!
30.04.07, 11:53 Uhr zitieren
@ lurch

aus sicherer Quelle habe ich es erfahren, aber ich werde hier keine Namen nennen!
Lasst euch einfach überraschen.
383062085Murks
30.04.07, 15:03 Uhr zitieren
die Quersumme der Spieler ist 20http://www.elv-niesky-fan.de/editor/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/images/smiley-tongue-out.gif
383062085Murks
30.04.07, 15:04 Uhr zitieren
habs grad erst mit der BePo gelesen...da kullern schon ein wenig die Tränen aus den Augen...seh schon die Parkplatzeinweiser mit Kugelsicheren Westen vor mir stehenhttp://www.elv-niesky-fan.de/editor/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/images/smiley-yell.gif
wer war grad nochmal Johhhnsdorf??
375623383Puckschubser
30.04.07, 20:41 Uhr zitieren
EHV - Mitgliederversammlung endet mit Supergau! Mehr dazu lest ihr HIER-KLICK auf der HP von Schönheide! Die jetzt wieder im Netz ist!
30.04.07, 23:54 Uhr zitieren
Hoffe doch mal ganz doll, dass Greulich in die OL wechselt.../editor/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/images/smiley-innocent.gif
rocco roletti
01.05.07, 15:43 Uhr zitieren
Greulich ist mit Niesky so sehr verschweißt das er sogar noch in der Sachsenliga hier spielen würde.

Grund sein Job.

@Murks Was ist denn mit Torsten Schwarz geworden?

Axo und wenn der ETC Crimmitschau Insolvenz anmelden muss und Pleite geht dann sind von da auch noch ein paar Spieler zu erwarten (aus der Junioren Bundesliga Mannschaft).

Denn wenn der ETC Pleite geht dann geht muss dort alles von vorn beginnen, Nachwuchs, Männer + Tennisabteilung.

Bereitschaftspolizei in Jonsdorf herrlich *krummlach* Poli Pola Policia
383062085Murks
01.05.07, 20:15 Uhr zitieren
der letzte Stand bei ihm war doch ne Herzmuskelentzündung, da geht niemand ein Risiko ein zumal heut der 4.Todestag von Fred Bartell ist
375623383Puckschubser
02.05.07, 20:54 Uhr zitieren
@jaggiyaggi

Sebastian Greulich hat vor und sogar noch Anfang der letzten Saison den permanenten und hartnäckigen Angeboten von WSW, in der 2. Bundesliga zu spielen eine Abfuhr erteilt! Warum sollte er jetzt zu irgendeinem Verein in der Oberliga gehen?
Den Grund für seine Entscheidung in Niesky zu bleiben hat ja rocco schon geschrieben.
02.05.07, 21:42 Uhr zitieren
Woher sollte ich das wissen?

Greulich ist jedenfalls in der RL verschenkt, der hat das meiste Potential aller Nieskyer Spieler, dass sieht man schon, wenn man sich nur einziges Drittel eures Teams angeguckt hat!

Ist er eigentlich UR-Nieskyer oder kommt er auch aus WSW?
375623383Puckschubser
03.05.07, 09:45 Uhr zitieren
Greule ist aus WSW.
Er hat halt einen relativ sicheren und gut bezahlten Job, den er nicht so leichtfertig aufgibt! Was ja auch bei dem miesen Arbeitsmarkt in unserer Region eine kluge und nachvollziehbare Entscheidung von Greule ist!
03.05.07, 13:22 Uhr zitieren
03.05.07, 13:24 Uhr zitieren
Hallo Leute
Hier eine Meldung zum Thema Torwart: David Schulze bleibt definitiv in Johnsdorf
375623383Puckschubser
03.05.07, 17:40 Uhr zitieren
schade, hätte ihn gern wieder im Nieskyer Tor gesehen!
7824965777d3r2w31ch
03.05.07, 20:30 Uhr zitieren
ja, haett ich auch gerne
03.05.07, 20:50 Uhr zitieren
Er hat seinen Vertrag in Jonsdorf unterschrieben. Ihr könnt ja Jonsdorfs ehemaligen 2.Torwart Herrmann Weiß verpflichten. Er wird in dieser Sommerpause in die Reserve versetzt.

Oder ihr holt euch einfach den Werlich http://www.elvniesky.de/editor/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/images/smiley-tongue-out.gif
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 | antworten | neues Thema

Impressum